lausebande_100.Ausgabe_ebook
In-App-Käufe, Abos, Gewinnspiele – wenn Eltern ihren Kindern ein Handy kaufen, wird das oftmals ein teurer Spaß, denn die Han- dynutzung steckt voller Kostenfallen. Trifft zum Monatsende dann die Handyrechnung des Kin- des ein, fallen so manche Eltern aus allen Wol- ken. Die Kinder treiben die Kosten dabei meist nicht aus Böswilligkeit in die Höhe. Die Juwe- lenwährung im Lieblingsspiel, Premium-SMS für neue Klingeltöne oder auch Gewinnhotlines sind leider sehr verlockend und kinderleicht zu veranlassen. Für die teuerste Kostenfalle – das Nachbuchen von Datenvolumen – sind oft nur zwei Fingertipps nötig. Teure Handyrechnung? Kann man sich sparen! Dank mobilcom-debitel gehören Kostenfallen der Vergangenheit an. So vermeiden Eltern Kostenfallen Der Handyanbieter mobilcom-debitel, der unter anderem drei Shops in Cottbus betreibt, hat für das Kostenfallen-Problem die passende Lösung: die sogenannte Drittanbietersperre. Mit die- sem Service lässt sich alles sperren, was bei der Handynutzung zusätzliche und ungewollte Kos- ten verursacht. So brauchen Eltern nicht mehr befürchten, dass die eigenen Sprösslinge den Verlockungen von In-App-Käufen und Co. ver- fallen. Auch das Nachbuchen von mobilem Da- tenvolumen lässt sich dadurch kontrollieren. Auf Wunsch lassen sich einzelne Komponenten jeder- zeit wieder entsperren. 30 › Empfehlung Das mobilcom-debitel-Team: Adrian, Sven, Julia und Pascal (v.l.n.r.) beraten im Shop in der SpreeGalerie Cottbus.
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