lausebande-2019-07

Titelthema :: Seite 92 wurden. Neben Ping & Frack waren nur noch vier ande- re Teams imRennen, als es zumKampf gegen den End- gegner kam. Siemussten den dreiköpfigen Drachenmit den schrecklichen Pangzähnen besiegen. Für das letzte Level wechselten sie aus demunterirdischen Testcenter in die Spreewelten, nachts, als alle Zweibeiner schlie- fen. Der Kampf gegen den riesigen Drachen startete auf den großen Wiesen des Freibadebereichs. Schnell merkten die zehn wieselflinken Schnabelpiloten, dass sie als einzelne Teams keine Chance gegen die Kreatur haben. So trommelte Ping alle zusammen und erstell- te einen Schlachtplan aus Ablenkungsmanövern und dem hochriskanten Strömungsflug. Sechs Kadetten lockten den Drachen ins große Freibecken, während drei weitere aus dem verschlafenen Saunadorf neben- an heiße Steine und glühende Scheite heranschlepp- ten. Als der Drache imFreibeckenwar, griffen sie damit jeweils einen der drei Köpfe an. Ping schoss während- dessen durch den Strömungskanal des Pinguingehe- ges imAußenbereich der Spreewelten, der das nun dra- chenbewehrte Becken umschloss. Nirgends sonst auf der Welt gibt es einen solchen Kanal, in dem es Frack- träger durch Zentrifugalbeschleunigung auf 120 Ping je Flosse bringen konnten. Schließlich schoss Ping wie ein Torpedo aus dem Strömungskanal heraus, im ho- hen Bogen Richtung mittlerer Drachenkopf und warf Was bislang geschah: Einst reisten die Pingui- ne durch die interstellaren Zeitentunnel in die Spreewelten. Beim Kampf gegen den mächti- gen, dunklen Dark Pang ging aber der Code für dasWelt- entor verloren. Mit Hilfe der Lutki bauten Ping & Frack eine interaktive Rutsche, um den Code wiederzufinden. Dabei verschlug es zwei Steppkes offensichtlich in die dunkle Seite der Zeitentunnel. Nun haben Ping & Frack ein Trainingsprogrammmit denmutigsten Pings gestar- tet, wer wird sich der dunklen Macht stellen? Verdammt, war das knapp! Ping & Frack hatten sich mit in das Training der mutigsten aller Pings gestürzt, das auf den untersten zwei Ebenen der Area 51 statt- fand. Fast hatte sie ein neunarmiger Pangamar am Frack erwischt. ImTrainingszentrumkämpften sich die Kadetten für die Mission SSS „Schwarztunnel Spree- welten Steppkerettung“ in Zweiterteams durch virtuelle Level mit schrecklichen Geschöpfen. Sogar eine Pang- pflanze hatte Frack schon einmal mit ihren schleimi- gen Riesenblättern umschlungen. Hätte Ping nicht so- fort seinen Laserschnabel eingesetzt, wären sie in die- sem Level wohl gescheitert. Insgesamt 20 Missionen umfasst das Testcenter mit seinen virtuellen Abenteu- ern, die den Berichten vonMeister Loda aus seiner un- freiwilligen Reise in die dunklen Zeitentunnel und den Schauermärchen der kleinen Lutki nachempfunden Ping Wars mit Ping & Frack Die Spreewelten Legenden (Gute Nachtgeschichten) Teil 4 der Saga

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