Galt ein Job im Callcenter einst eher als nachrangige Wahl, hat sich die Welt im heutigen modernen Dialogmarketing grundlegend verändert. Der Umgang mit vielfältigen Medien, soziale Kontakte und Aufstiegschancen machen Qualitätsanbieter der Branche wie die Cottbuser callplus telemarketing GmbH sogar für Top-Azubis hochattraktiv. Ein aktuelles Beispiel liefert Christin Mühle, die sich nach Abitur, einem Ausflug in die Pflege und einem aufgrund ihrer Mutterschaft abgebrochenen Studium der Politikwissenschaft und Informatik letztendlich für die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing entschied. Es spricht sicher fürs Team von callplus, dass die junge Mutter in diesem November dann sogar bei der Bestenehrung der IHK Cottbus die große Bühne betrat. DiemoderneAusbildung umfasst in den ersten zwei Lehrjahren den klassischen Kundenservice mit telefonischer und schriftlicher Beratung zu Angeboten, Produkten oder Tarifen. Die Besonderheit bei callplus ist allerdings die enorme Vielfalt der Auftraggeber aus ganz unterschiedlichen Branchen. Ob Handel, Mobilfunk und Telekommunikation, Touristik oder Energieversorgung – die Kommunikation über ganz verschiedene Kanäle wie Telefon, EMail, Chat oder Social Media ist abwechslungsreich und schärft viele Kompetenzen. Das dritte Lehrjahr eröffnet dann Einblicke tief ins Unternehmen wie in Personalplanung, Teamführung, Projektmanagement oder Qualitätssicherung. Ein Vorteil nicht nur für junge Mütter: die Berufsschule ist direkt vor Ort in Cottbus. Kommunikationstalente mit guten Deutsch-Kenntnissen, Sicherheit in den Grundrechen-Arten und der Prozentrechnung sowie einem aufgeschlossenen, sozialen Wesen sind hier genau richtig. Einen guten Einblick liefert ein Video, zu demman über denQR-Code imBildbereich gelangt. Und wer seine Ausbildung schon hinter sich hat, in die Heimat zurückkehren oder sich einfach verändern möchte: callplus sucht jederzeit Verstärkung. Nach einer entsprechenden Einarbeitung kannman auch komplett im Homeoffice arbeiten – wobei die Arbeit im Team viele sehr gern in die „Fabrik“ zieht. Mitarbeitervorteile und attraktive Erfolgsprovisionen liefern Anreize. Nochmehr zählen aber für Viele im callplus-Team das Miteinander, gemeinsame Feste und Freundschaften über die Arbeit hinaus. Infos zur Bewerbung für künftige Azubis, Rückkehrer und Quereinsteiger gibt es unter: Die Heimat für Kommunikationstalente Das Team von callplus macht aus Dialogmarketing Zukunft für Menschen. callplus telemarketing GmbH Parzellenstraße 27-28, 03050 Cottbus T: 0355 488-4000, info@callplus-tm.de www.callplus-tm.de ChristinMühle (oben) bei der IHK-Bestenehrung und rechts mit callplus-Chefin Kristin Becker. ImBild unten: ein Beispiel für Familienfreundlichkeit und soziales Miteinander im Team. Hier darf auch mal gelacht werden! CoolesVideo: Azubi bei callplus
RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxMjA2