lausebande-12-2023

15. Wordwild Verlag: Bewitched Spiele, Spieleranzahl: 2-5, Spieldauer: 30-45 min, ab 8 Jahren, Preis: ca. 10 Euro 2-5 Spieler spielen gleichzeitig darum, die meisten Buchstäbe zu sammeln. Wer am schnellsten Wörter findet, die mit dem Wortanfang auf einer Karte beginnen und dem Wortende auf einer anderen aufhören, hat gute Chancen, die Schnelligkeitswertung zu gewinnen ... aber bei der thematischen Wertung geht er womöglich leer aus. Soll ich mich auf Schnelligkeit oder auf die Themen konzentrieren? Was tun die anderen? Oh je, gleich fliegt mein Stein von der Themenkarte runter ... jede Runde ist neu, jede Runde ist anders, jede Runde ist Wordwild! Erhältlich unter www.bewitched-spiele.de 16. Kakerlakak Verlag: Ravensburger, Spielerzahl: 2 bis 4, Spielzeit: 15-20 min, ab 5 Jahren, Preis: ca. 45 Euro Die Kakerlaken sind los! Schnell versuchen die Spieler, sie mithilfe des Bestecks in die Falle zu locken. Der Würfel zeigt, welches Besteckteil gedreht werden darf. Wer gewinnt die rasante Jagd? Mit original HEXBUG® nano®. Erhältlich unter www.ravensburger.de 17. Wie die Wombats Verlag: Zoch, Spieleranzahl: 1-6, ab 8 J., Preis: ca. 17 Euro Wombats sieht man selten allein. Doch wo tummeln sich die wenigsten und wo die meisten? Gemeinsam schätzen die Spieler möglichst schnell und richtig, wo wie viele Wombats über Weiden wuseln. Dann legen sie alle Wombatkarten zu einem Muster aus, das die possierlichen Tierchen in aufsteigender Anzahl ihrer Häufigkeit nach auf den Karten zeigt. Zum Teamwork dazu gehört auch, die Sanduhr immer dann umzudrehen, wenn eine Minute mal wieder aus weniger Sekunden besteht, als man das so geschätzt hätte. Wie die Wombats ist ein temporeicher, kooperativer Augen- und Kopfverdreher, bei dem nichts so wenig ist, wie es scheint, aber vieles viel mehr, als es aussieht. Erhältlich unter www.zoch-verlag.de 18. Zicke Zacke Hühnerkacke Verlag: Zoch, Spieleranzahl: 2-6, ab 4 J., Preis: ca. 27 Euro Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken. Erhältlich unter www.zoch-verlag.de 15 16 11 18 Spezial ‹ 89

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