Der Notfallknopf für ein selbstbestimmtes Leben daheim.
Mit dem Alter steigt das Risiko eines Unfalls in den eigenen vier Wänden. Um möglichst lange selbstständig zuhause leben zu können, empfiehlt sich ein Hausnotruf. Mit diesem können ältere und alleinlebende Personen auf sich aufmerksam machen, wenn sie in einer Notlage sind. Die Malteser bieten hierfür den passenden Service.
Der Hausnotruf ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel und kann bereits ab Pflegegrad 1 anteilig durch die Pflegekasse finanziert werden. Für Seniorinnen und Senioren bringt er eine enorme Sicherheit: im Notfall einfach auf den Knopf drücken und es wird ein Sprechkontakt zur MalteserHausnotrufzentrale hergestellt. Je nach Situation wird der Angehörige, der Malteser-Bereitschaftsdienst oder sogar der Rettungsdienst alarmiert.
Der Hausnotruf der Malteser ist in Cottbus, Hoyerswerda, Görlitz und Dresden vertreten und kann auch in Wohnungen ohne Festnetzanschluss installiert werden.
Über diese Notfallhilfe hinaus bieten die Malteser noch weitere Leistungen, wie Besuchsdienste, Betreuungsangebote oder die Tages- oder Ambulante Pflege. Für das Team wird stets Unterstützung gesucht – Infos zum Karriereeinstieg bei Malteser gibt's im Web.
lausebande-Empfehlung: 3 Monate zum halben Preis/ Tel.: 0800-9966009 (kostenlos)