- Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen unter Berücksichtigung des Haushaltsrechts, insbesondere des Zuwendungsrechts
- Erstellen von Zuwendungs-, Abrechnungs- und Zinsbescheiden
- Prüfen von Verwendungsnachweisen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie auf Erreichen des Zuwendungszwecks
- Prüfung der Mittelverwendung sowie Durchführung von "vor-Ort-Prüfungen"
- Projektbegleitung und Beratung von Zuwendungsempfängern
Wir setzen voraus:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht oder Betriebswirtschaft bzw. eine berufsqualifizierende Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirten
- oder ein dem Bachelor-Niveau (DQR/EQR-Niveau 6) gleichgestellter Abschluss
- oder absolvierte Qualifikation mit vergleichbaren Studieninhalten
- Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
Sie bringen mit:
- Kenntnisse im Haushaltsrecht, insbesondere im Zuwendungsrecht oder in der gesetzlichen Sozialversicherung oder im Verwaltungsrecht
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift
- dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln
- Engagement, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Beschäftigung und leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach Entgeltgruppe 9c TV DRV KBS bewertet)
- einen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- fachliche Einarbeitung
- eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
Auskünfte bei fachlichen Fragen:
Frau Bachmann | Tel. 0355 355-486102
Auskünfte bei personellen Fragen:
Herr Böth | Tel. 0234 304-51160
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit.
Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Hinweis zum Datenschutz:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden.
Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.
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Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachdeckerarbeiten aller Art (Steildach, Ton/Stein, Flachdach, Bitumen/Folie/ Begrünung)
- Ausführung von Neubau als auch Reparaturarbeiten
- Abarbeiten von Projekten & Aufträgen, je nach Umfang auch teils eigenständig
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben einen entsprechenden Facharbeiterbrief
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit macht Ihnen Spaß
- Sie sind höhentauglich und haben mathematisches Verständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit als Dachklempner/Spengler/in.
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachklempner/Spenglerarbeiten aller Art (Dachrinnen, Fallrohre, Verkleidungen an Gauben usw.)
- Ausführung von Neubau als auch Reparaturarbeiten
- Abarbeiten von Projekten & Aufträgen, je nach Umfang auch teils eigenständig
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben einen entsprechenden Facharbeiterbrief
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit macht Ihnen Spaß
- Sie sind höhentauglich und haben mathematisches Verständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Wir bieten schon jetzt einen soliden Ausbildngsvertrag für 2025 als Zimmerer/in
Ausbildungsprofil
Die lernst
- den Umgang mit Holz und Holzkonstruktionen
- Realisierung von Dachstühlen, Innenausbauten, Fachwerkkonstruktionen,
- montieren von Außenwandverkleidungen aus Holz, Trespa, Rockpanel oder Faserzement
- fertigen und montieren von Holzkonstruktionen wie Carports, Bikeports und Holzrahmenbauprojekten
Dein Profil
- Du hast Spaß an handwerklicher Arbeit
- der Werkstoff Holz ist dein Element oder er könnte es werden
- du bist zuverlässig
- Teamarbeit macht dir Spaß
- das Arbeiten in Dachhöhe macht dir nichts aus, du bist also höhentauglich
- Du hast mathematisches Grundverständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeits- und Ausbildungsklima
- tolle Ausbilder, sowie tolle Kollegen, welche dir gerne ihr Fachwissen weitervermitteln
- tolles Teamwork
- innovative & abwechslungsreiche Projekte
- eine ansprechende Ausbildungsvergütung
- eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit
- einen unbefristeten Arbeitsplatz, wenn du deine Ausbildung erfolgreich abschließt
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese sendest Du bitte an: info@sk-dachbau.de
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Wir bieten eine freie Selle als Zimmerer/In in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachstühlen, Innenausbauten, Fachwerkkonstruktionen,
- montieren von Außenwandverkleidungen aus Holz, Trespa, Rockpanel oder Faserzement
- fertigen und montieren von Holzkonstruktionen wie Carports, Bikeports und Holzrahmenbauprojekten
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Zimmererausbildung
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit in kleinen Teams von 2-4 Personen macht Ihnen Spaß
- Sie haben einen PKW-Führerschein
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
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Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
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03130 Spremberg
Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit als Bauingenieur/in - Schwerpunkt Holzbau
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten Projekte im Bereich der Tragwerksplanung, schwerpunktmäßig Holzbau
- Sie führen prüffähige Werkplanungs- und Berechnungsleistungen für Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte durch
- Sie begleiten und überwachen laufende Bauprojekte
- Sie erstellen Aufmaße für Abrechnungen
- Sie erkennen und erstellen Nachträge
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieurs-Studium
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Sie besitzen branchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima im kleinen Büroteam von 3-5 Mitarbeitern
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Büroräume & IT-Ausstattung
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon
Sie haben Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für das Büro des Oberbürgermeisters eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Digitales Marketing/Werbekonzession (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen für die Stadt Cottbus/Chóśebuz
• aktive Beteiligung an SEO-Aktivitäten (Keyword, Bildoptimierung etc.)
• Erarbeitung kreativer Ideen für das Content-Marketing
• Partnerschaften mit Media-Agenturen und Anbietern pflegen
• Marketing Controlling (Durchführung von Marketing-Analysen und -Auswertungen)
• Begleitung der Ausschreibung „Vergabe der Werbekonzession“
• Vertragspflege Werbekonzession
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Marketing oder Kommunikation
• nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise Kampagnen in sozialen Medien und/oder Display-Advertising-Kampagnen
Wir erwarten von Ihnen:
• eine Leidenschaft für alles, was mit Marketing und Technologie zusammenhängt
• Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und Ausarbeitung von digitalen Kampagnen, die einbeziehen, informieren und motivieren
• hervorragendes Verständnis für digitale Marketingkonzepte und Best Practices
• ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
• Sie sind technisch versiert, intuitiv und haben tolle Ideen, mit denen Sie unsere Marketingkampagnen ergänzen können.
• analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, NetInsight, WebTrends etc.)
• Kreativität, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt-und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Digitales Marketing/Werbekonzession (m/w/d)“ bis zum 30.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Assistenz Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Bearbeitung und Organisation von Vorgängen der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle
• Vor- und Nachbereitung der ärztlichen Sprechstunden
• Organisation des Arztsprechstundenablaufes und Koordinierung der physiotherapeutischen, heilpädagogischen, logopädischen sowie ergotherapeutischen Behandlungen/Untersuchungen
• eigenständige Terminabsprachen, -überwachung und Koordinierung innerhalb des Bereiches
• Vorbereitung der Sprechstunden (z.B. Bereitstellung der notwendigen Unterlagen, ggf. Dolmetschereinladung, Anforderung von Kita- und Arztberichten)
• Patientendokumentation, Pflege, Abrechnung und Archivierung von Patientendaten in der amtsinternen Fachanwendung
Anbahnung von Erstkontakten-Patientenaufnahme
• Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten, Auskunftserteilung, Beratung bzw. Klärung von Anfragen
• Erhebung von Aufnahmedaten
• Aufnahme und Bewertung von Sachverhalten sowie Entscheidung über weitere Verfahrensweise bzw. Vermittlung weiterführender Hilfen und Weiterleitung an die Leitung und das Team
Vorbereitung der regionalen Gesundheitsberichterstattung
• Führen von Übersichten und Datenbanken sowie Aufbereitung von Daten und Auswertung nach Vorgaben für statistische Erhebungen
• Datenerhebung für die Erstellung von Jahresberichten
Organisation Büromanagement
• Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung unter Nutzung digitaler Möglichkeiten, Korrespondenz mit Ärzt/innen, Dolmetscher/innen, Krankenkassen, Personensorgeberechtigten, Kindertagesstätten, Sozialpädiatrischen Zentrum, Wohnstätten und freien Trägern
• telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Personen/Einrichtungen
• Vorbereitung zur Durchführung von Teamberatungen
• Materialbedarfsplanung und Bestellung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 5 TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• mindestens dreijährige Ausbildung
• Berufserfahrung im Öffentlichen Gesundheitswesen
Wir erwarten von Ihnen:
Fähigkeiten und Fertigkeiten:
• Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern und deren Sorgeberechtigten
• ausgeprägte Teamfähigkeit
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und mündlich
• sehr hohe Flexibilität im Arbeitsalltag und ausgeprägtes Organisationstalent
• sehr gute Fertigkeiten in digitalen Arbeitsweisen
• Sozialkompetenz
• Persönlichkeitskompetenz
• Methodenkompetenz
Sonstiges:
• Fremdsprachenkenntnisse
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Assistenz Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle (m/w/d)“ bis zum 30.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
Im Verwaltungsbereich Personal in Cottbus ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Sachbearbeiter*in Bewerbungsmanagement (m/w/d) im Verwaltungsbereich Personal
Kennziffer: 225/24
EntgeltE 9b TV-L, bzw. A10 BbgBesGArbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbusDem Verwaltungsbereich Personal der BTU obliegt die Betreuung des gesamten Personals der Universität. Er ist organisatorisch direkt dem Kanzler zugeordnet. Die zu besetzende Stelle befindet sich im Sachgebiet Personaleinzelangelegenheiten und wird sich schwerpunktmäßig mit dem Bewerbungsmanagement und der damit verbundenen Personalauswahl befassen. Dabei wird auf ein derzeit implementiertes digitales Bewerbungsmanagementsystem zurückgegriffen, deren Betreuung Sie ebenfalls übernehmen.
Das sind Ihre Aufgaben
Bewerbungsmanagement für die Ausschreibungsverfahren der BTU
- Administrative, technische und inhaltliche Betreuung der Bewerbungsmanagementsoftware der BTU einschließlich Rollen- und Rechtvergabe für die zu beteiligenden Struktureinheiten und Gremien im Zuge von Ausschreibungsverfahren
- Zentrale Ansprechperson in Auswahlverfahren für Struktureinheiten und Gremien der BTU sowie für Bewerber*innen zur Klärung von Fragen rund um den Bewerbungs- und Einstellungsprozess
- Beratung der Führungskräfte und Struktureinheiten bei der ordnungsgemäßen Durchführung von Auswahlverfahren unter Berücksichtigung der (tarif-)rechtlichen Vorschriften
- Entscheidung über die Erfüllung formaler Anforderungen der Bewerber*innen im Auswahlprozess und Beratung der Bereiche im Zuge der Vorauswahl
- Teilnahme an und aktive Führung von Auswahlgesprächen inkl. der Erstellung von Fragenkatalogen und Auswahlvermerken
- Zielgerichtete Begleitung der Auswahlverfahren zur Vorbereitung der Einstellung von ausgewählten Personen
- Überwachung der laufenden Ausschreibungsverfahren inkl. ordnungsgemäßer Beendigung abgeschlossener Bewerbungsverfahren
Bearbeitung der Personalangelegenheiten einschließlich des aus Drittmitteln und Sonderzuweisungen finanzierten Personals insbesondere hinsichtlich
- Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Personaleinzelangelegenheiten (z. B. Einstellungen inkl. Stufenzuordnungen, Verlängerung befristeter Verträge, Beendigung von Arbeitsverhältnissen etc.)
- Beurteilung, Prüfung und Überwachung von Befristungsmöglichkeiten für Arbeitsverträge
- Bestätigung der sachlichen Richtigkeit und Kontrolle der Umsetzung für den Änderungsdienst der Zentralen Bezügestelle Cottbus
- Verwaltung und Pflege der Personalakten und des Personalverwaltungssystems HIS-SVA
- Bearbeitung von Nebentätigkeitsanzeigen
Das bringen Sie mit
Als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes.
Als Tarifbeschäftigte*r verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) der Fachrichtung Public Management oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung oder über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.
Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
- Erfahrung in der Durchführung von Auswahlverfahren sowie der Durchführung von Vorstellungsgesprächen
- Erfahrungen in der Personalverwaltung sowie umfassende Kenntnisse des öffentlichen Arbeits- und Tarifrechts
- sicherer Umgang mit MS Excel, Word, Outlook und Software-Produkten der HIS eG, insbesondere SVA
Persönliche Anforderungen:
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie Hierarchieebenen aus und bringen die Befähigung zur Erfassung komplexer Sachzusammenhänge mit. Sie arbeiten gerne in einem Team, bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit. Ihr analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen hilft Ihnen dabei, anfallende Aufgaben sach- und termingerecht zu erledigen. Abwechslungsreichen Aufgaben stehen Sie offen gegenüber und begegnen diesen mit Flexibilität und Ausdauer.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Herr Torben Schwope (E-Mail: torben.schwope@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-3130) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.11.2024 an den Verwaltungsbereich Personal der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: personal@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 14.10.2024
Gültig bis zum: 25.11.2024
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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/ Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 (1) Nr. 8,9 StVO (Aufstellung von Gegenständen im öffentlichen Verkehrsraum/ Hindernisse) inkl. Auflagen
• Erteilung von Erlaubnissen für die Durchführung von Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen nach § 29 (2) StVO inkl. Auflagen
• Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen zu Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum/Straßenbauarbeiten nach § 45 (1) und (3) Satz 1 StVO
• Erarbeitung von Stellungnahmen für Medienträger (Tief-/Kanal-/ Straßenbauprojekten)
• Erstellen von Verkehrskonzepten für Baumaßnahmen/Großveranstaltungen/Katastrophenschutz
• Bearbeitung von Widersprüchen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Abschluss Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit beruflicher Erfahrung im Bereich der Verkehrssicherung/Verkehrs-lenkung/Baustellenbeschilderung bzw. generell im Bereich Straßenverkehr
Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in der Straßenverkehrs-Ordnung inkl. Verwaltungsvorschrift, dem Straßenverkehrsgesetz, Katalog der Verkehrszeichen, Straßenreinigung, Stadtordnung etc.
• verkehrsrechtliche- und verkehrstechnische Kenntnisse, technische und bautechnische Grundkenntnisse
• Eigenverantwortung, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
• Engagement und die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit, auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen sowie bei besonderen Einsatzlagen
• Fähigkeit Bauzeichnungen/Baupläne/Lagepläne/Projektpläne/Koordinierungspläne zu lesen und Informationen daraus abzuleiten
• Fahrerlaubnis Klasse B (inklusive Schaltgetriebe)
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise
• Fundierte PC-Kenntnisse (Office-Programme) und Fachanwendungen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosen (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)“ bis zum 28.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Mitarbeiter.
WIR BIETEN:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vollzeitstelle
- ganzjährige Beschäftigung
- feste Arbeitszeiten
- keine Schichtarbeit
- keine überregionale Montagetätigkeit
- abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team
- attraktive Bezahlung
- Sonderzahlung am Jahresende
- edenred Gutscheinkarte
- kostenlose Bereitstellung Getränke
- kostenlose Gestellung Arbeitskleidung
SIE BRINGEN MIT:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schweißkenntnisse MAG und E-Hand
- Lesen von Werkstattzeichnungen und -planungen
- PKW-Führerschein
- technisches und handwerkliches Geschick
- kundenorientiertes, selbständiges Arbeiten
- hohes Qualitätsbewusstsein
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Bewerbung.
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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bauordnung eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Denkmalschutz (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Sicherstellung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege als Untere Denkmalschutzbehörde als wesentlicher Bestandteil der Baukultur der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Vorbereitung, Durchführung und Prüfung aller denkmalrechtlichen Verfahren nach Brandenburgisches Denkmalschutzgesetz in Bezug auf Erlaubnisverfahren sowie fachlicher Begleitung in Widerspruchsverfahren
o Erteilung von denkmalrechtlichen Erlaubnissen
o Fertigung von Stellungnahmen im Baugenehmigungsverfahren
• Vorbereiten und/oder Veranlassung von ordnungsbehördlichen Maßnahmen und Bußgeldverfahren
• Fachtechnische Prüfung und Ausstellung für Bescheinigungen für steuerliche Zwecke
• Begleitung bei Fördermittelanträgen von Denkmaleigentümer/innen
o Recherche von zur Verfügung stehenden Fördermitteln auf Bundes- und Landesebene
o Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium (mind. FH oder Bachelor) in der Fachrichtung Denkmalpflege, Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zum Aufgabenprofil (z.B. Kunstgeschichte, Restaurierungswissenschaften etc.)
• Fachkenntnisse in Architektur und Kunstgeschichte
• verwaltungsrechtliche Kenntnisse
• sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (bei nicht muttersprachlichen Bewerber/innen (m/w/d) Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
• Teamfähigkeit
• Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten
• Führerschein der Klasse B
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen
(einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SB Denkmalschutz“ bis zum 23.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
Im Bereich des Vizepräsidenten für Studium und Lehre ist im Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College) in Senftenberg folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
IT-Entwickler*in (m/w/d) (Akademische*r Mitarbeiter*in) im Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
Kennziffer: 222/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 31.12.2026BeschäftigungsortSenftenbergMotivationsoffensive MINT ist ein am College angesiedeltes ESF-Projekt, dass die Zielsetzung verfolgt, dass Potential von VR- und AR-Erlebniswelten zur Verbesserung des Lehrens und Lernens sowie zur Realisierung neuartiger Lernarrangements zu nutzen, um somit zukunftsfähige Studienvorbereitung und -begleitung voranzutreiben. Konkret sollen VR- und AR-Applikationen entwickelt werden, die die realitätsnahe Darstellung von naturwissenschaftlichen Sachverhalten in den Mittelpunkt stellen. Somit wird der Zielgruppe ein erfolgreiches und gleichzeitig stressfreies Lernen im naturwissenschaftlichen Bereich offeriert.
Das sind Ihre Aufgaben
Konzeption von VR- und AR-Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse
- Wissenschaftliches Arbeiten im Rahmen der Konzeption von Entwicklungsprojekten auf Grundlage fachspezifisch/wissenschaftlich komplexer Anforderungen
- Recherche zum aktuellen wissenschaftlichen Stand der Forschung im Bereich Visualisierungsmöglichkeiten in VR und AR
- Evaluierung und Bewertung der Anwendbarkeit für die Lehr- und Lernsettings in den naturwissenschaftlichen Bereichen
- Konzeption technischer Systeme zur Umsetzung und Nutzung der VR und AR Anwendungen
- Vortrags- und Publikationstätigkeit sowie Veröffentlichung der Forschungsergebnisse
Entwicklung von VR- und AR-Anwendungsprojekten
- Designen der gesamten Infrastruktur des VR/AR-Lehr-/Lernarrangements
- technische Umsetzung unter Berücksichtigung der Kombination der Modelle
- technische Realisierung der VR und AR Konzepte
- Testung und Optimierung der VR und AR Applikationen
Betreuung, Anleitung und Beratung des Entwicklungsteams
- Gesamtkoordination der Entwicklung von Softwarekomponenten
- Planung und Leitung der IT-Beratungen im Projekt
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ vergleichbar) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Informatik/ Medieninformatik mit Vertiefung möglichst für Games Engineering bzw. Visual Computing oder vergleichbar).
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sollten Sie mitbringen:
- vertiefte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Bildsynthese
- Fachkompetenz im Bereich Serious Games
- spezifisches Methodenwissen im Bereich Echtzeitvisualisierung hochkomplexer 3D Inhalte: Unreal Engine 5
- Fachkenntnisse Programmierung in C++
- Fachkompetenz und Erfahrung in der Konzeptionierung von VR/AR-Applikationen und deren Umsetzung
- Erfahrung in der Optimierung von komplexen organischen Modellen
- Fachkenntnisse in Shaderprogrammierung und Texturing
- Erfahrung bei der Entwicklung von interaktiven Szenarien
- Verständnis für Modellierungsprozesse ist wünschenswert
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, Selbstständigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.
Wir bieten Ihnen
Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.
Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Beatrix Altmeyer (E-Mail: beatrix.altmeyer@b-tu.de) sehr gerne zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 04.12.2024 an den Bereich College, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: college@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 09.10.2024
Gültig bis zum: 04.12.2024
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WIR SUCHEN SIE ALS Personaldisponent*in (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE BEI UNS
- Vergütung nach Spartentarifvertrag TV-N BRB
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Fahrradleasing
- kostenloses Mitarbeiterticket und vergünstigte Fahrten für die Familie
- 38h/Woche Vollzeit
- Gleitzeit
- mobiles Arbeiten
- großes Angebot an Gesundheitsleistungen
- Weiterbildung
- Betriebsfeiern
- Kantine
IHRE AUFGABEN
- Disposition des Fahrpersonals im operativen Betriebsalltag
- Monatsplanung und Monatsabrechnung
- Personalverantwortlicher und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer*innen
- Unterstützung der Betriebsleitstelle
- Koordination von Umleitungsverkehren im Störungsfall
- Notfallmanagement bei schweren Störungen/ Unfällen
- Bereitschaft zum Erwerb eines Straßenbahnführerscheins
IHRE STÄRKEN
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft im Fahrbetrieb, Verkehrsmeister*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie besitzen Erfahrung in der Personaldisposition.
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst, insbesondere unter Stresssituationen.
- Sie bringen Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit mit.
- Omnibusführerschein (Klasse D)
Bewegen Sie mit uns die Region und werden Sie Teil unseres Teams! Jetzt bewerben unter personal@cottbusverkehr.de
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[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => 84 [Einsatzort] => Bahnhofstraße 64, 03046 Cottbus [KontaktTel] => 01743243089 [KontaktEmail] => goerke@diabetologie-cottbus.net [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Praxis für Diabetologie, MuDr. Petra Goerke [ArbeitgeberLogo] => petragoerke/0b376695a702675164018fcd11a34503.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-01 20:10:38 [modified] => 2024-10-01 20:10:38 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://diabetologie-cottbus.net/datenschutzerklaerung/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","organisatorische F\u00e4higkeiten"]} [Firmenfoto] => ) [15] => stdClass Object ( [id] => 10329 [import_ID] => [Besitzer] => 25 [Jobtitel] => Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) [Beschreibung] =>Du möchtest in kurzer Zeit möglichst viel erreichen? Kein Problem! Bei uns hast Du die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren gleich drei bundesweit anerkannte Abschlüsse zu erlangen.
Deine Aufgaben
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, früh Verantwortung übernehmen
- Vorbereitung auf serviceorientiertes Verkaufen und fachkundiges Arbeiten
- Regelmäßige Schulungen und individuelle E-Learning Programme
- Theoretische Ausbildung erfolgt blockweise in Bildungszentren des Handels
Dein Profil
- Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
- Du bist gerne körperlich aktiv.
- Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
- Du hast mindestens die Fachhochschulreife.
Überzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
Bewirb Dich jetzt unter deichmann-karriere.de oder direkt hier:
Maria Hausding
E-Mail: maria_hausding@deichmann.com
Tel.: 0151 74261722
berzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 68 [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://www.deichmann-karriere.de/jobs [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/600x200_deichmann_logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-09-26 09:32:15 [modified] => 2024-09-26 11:32:15 [AngebotsDauer] => 14 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.deichmann.com/de-de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [16] => stdClass Object ( [id] => 10327 [import_ID] => [Besitzer] => 25 [Jobtitel] => Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) [Beschreibung] =>Werde Verkaufsprofi und glänze mit Deinem Expertenwissen! Starte mit der Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) in Deine Zukunft und profitiere von unseren vielen Aufstiegschancen!
Deine Aufgaben
- Kundenberatung, Warenannahme, Warenpräsentation, Kassentätigkeiten etc.
- Regelmäßig Schulungen durch unser eigenes Schulungsteam
- Individuelle E-Learning Programme
- Theoretische Ausbildung in einer Berufsschule in Deiner Nähe
Dein Profil
- Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
- Du bist gerne körperlich aktiv.
- Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
- Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss.
Überzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
Bewirb Dich jetzt unter deichmann-karriere.de oder direkt hier:
Maria Hausding
E-Mail: maria_hausding@deichmann.com
Tel.: 0151 74261722
berzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
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Deine Aufgaben
- Kundenberatung, Warenannahme, Warenpräsentation und Kassentätigkeiten
- Regelmäßige Schulungen durch unser eigenes Schulungsteam
- Individuelle E-Learning Programme
Dein Profil
- Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
- Du bist gerne körperlich aktiv.
- Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
- Du hast mindestens einen Realschulabschluss.
Überzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
Maria Hausding
E-Mail: maria_hausding@deichmann.com
Tel.: 0151 74261722
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 68 [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://www.deichmann-karriere.de/jobs [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/600x200_deichmann_logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-09-26 09:30:46 [modified] => 2024-09-26 11:30:46 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.deichmann.com/de-de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 11975 [import_ID] => 1078 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Projektreferent*in (m/w/d) Handlungsfeld 2 im Projekt EUNICE 4 BTU 2024-2027 [Beschreibung] =>Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
In der Universitätsverwaltung ist im International Relations Office in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Projektreferent*in (m/w/d) Handlungsfeld 2 im Projekt EUNICE 4 BTU 2024-2027
Kennziffer: 212/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet für die Zeit des Mutterschutzes bis zum 22.03.2025 mit Option der nachfolgenden ElternzeitvertretungBeschäftigungsortCottbusDas International Relations Office der BTU gestaltet vielfältige internationale Austausch- und Kooperationsbeziehungen, setzt Impulse für die strategische Internationalisierung und bietet den diversen Angehörigen der Universität umfassende Beratungs- und Betreuungsleistungen an. An der BTU studieren über 2.600 internationale Studierende. Eine Mitarbeit in unserem Bereich ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur im internationalen Kontext, den Einstieg in eine vielseitige Tätigkeit sowie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
Das sind Ihre Aufgaben
Unterstützung der Europäischen Hochschulallianz EUNICE im Rahmen der nationalen Begleitinitiative des DAAD durch Konzeption und Koordination des Handlungsfeldes 2 – Immersion, Qualitätssicherung und Verstetigung, insbesondere:
- Konzeption, Erprobung und Verstetigung von Maßnahmen zur Stärkung der transversalen Kompetenzen von in Verwaltungsprozessen involvierten Bereichen der BTU, beispielsweise Dialogveranstaltungen zur Stärkung des internen Erfahrungsaustausches zwischen den verschiedenen in der Allianz engagierten Akteur*innen zu konkreten thematischen Schwerpunkten (z. B. interne Kommunikation, Governance, Studierendeneinbindung, Forschung und Innovation)
- Analyse des Bedarfes und Abgleich mit bereits bestehenden Förderinstrumenten
- Initiierung, strategische Planung und Entwicklung sowie Durchführung und Weiterentwicklung von schwerpunktbezogenen Projekten zur Stärkung der BTU-HR für Allianzaktivitäten
- Strukturaufbau neuer interner Förderinstrumente sowie Informations- und Beratungsangebote, beispielsweise BTU-EUNICE Starter Funds sowie Verstetigung eines gebündelten Service zur Förderberatung für EUNICE an der BTU
- Fact-Finding-Aktivitäten zur Entwicklung gemeinsamer Projektideen
- Harmonisierung mit etablierten internen Support- und Abstimmungsstrukturen
- Erarbeitung und Zusammenfügung von Synergien innerhalb der Universität sowie regionaler Akteur*innen zur Förderung des Bekanntheitsgrades von EUNICE in der Gesellschaft sowie zur Steigerung des gesellschaftlichen Impacts
- Aufbau und Pflege eines Monitoring-Tools der BTU-Aktivitäten innerhalb der Allianz
- Entwicklung einer Prioritätenliste hinsichtlich zu verstetigender Förderinstrumente, die im Rahmen des EUNICE 4 BTU Projektes entwickelt und umgesetzt wurden
- Initiierung von Maßnahmen zur Unterstützung der Ziele und Handlungsfelder der Internationalisierungsstrategie der BTU
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / universitäres Diplom / gleichwertig) oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sollten Sie mitbringen:
- erforderlich sind Berufserfahrung im Hochschul- und Wissenschaftsmanagement
- nachweislich sehr gute Kenntnisse der deutschen und europäischen Hochschul- und Forschungslandschaft sowie der Förderprogramme und –strukturen der Europäischen Union
- berufliche Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Antrags- und Berichtswesen sowie Veranstaltungsorganisation
- nachgewiesene sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- von Vorteil wären weitere Kenntnisse europäischer Sprachen
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine dienstleistungsorientierte, sehr gut organisierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit und zeigen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland. Ihr Profil runden Sie mir einer kommunikationsstarken Persönlichkeit ab.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Mareike Kunze (E-Mail: mareike.kunze@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-3188) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 03.12.2024 an die Leiterin der Stabsstelle International Relations Office, Frau Kunze,Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: internationaloffice@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 24.09.2024
Gültig bis zum: 03.12.2024
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => +49 (0)355 69-3188 [KontaktEmail] => internationaloffice@b-tu.de [landingpage] => https://www.b-tu.de/universitaet/karriere-engagement/karriere/stellenausschreibungen/detail/212-24 [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-09-26 06:00:36 [modified] => 2024-11-21 06:00:13 [AngebotsDauer] => 18 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [19] => stdClass Object ( [id] => 252 [import_ID] => [Besitzer] => 31 [Jobtitel] => Ausbildung Hotelfachmann, Restaurantfachmann, Koch m/w/d [Beschreibung] =>Werde Teil unseres Teams: Ausbildung im Landhotel Burg im Spreewald ab Sommer 2025!
Wir suchen Auszubildende (w/m/d) in den Bereichen:
- Restaurantfachmann/-frau
- Hotelfachmann/-frau
- Fachkraft Küche (2 Jahre)
- Koch/Köchin
Möchtest Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Hotellerie legen? Dann bist Du bei uns, im Landhotel Burg im Spreewald, genau richtig! Wir suchen Talente wie Dich!
Was wir Dir bieten:
- Umfassende und interessante Ausbildung: Erhalte fundiertes Wissen durch praxisorientiertes Lernen und interne Trainings.
- Erfahrene Ausbilder: Unsere Profis geben ihr umfangreiches Fachwissen gerne an Dich weiter.
- Vielfältige Aufgabenbereiche: Lerne die verschiedenen Abteilungen wie Restaurant, Bar, Küche, Empfang und Tagungsbereich kennen.
- Kollegiales Arbeiten: Sei Teil eines innovativen Teams, das zusammenhält.
- Leistungsbezogene Prämien: Deine Leistung wird bei uns belohnt.
- Wohnung oder Zimmer: Wir stellen Dir auf Wunsch eine Unterkunft zur Verfügung.
Was wir von Dir erwarten:
- Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen: Präsentiere Dich und unser Hotel stets von der besten Seite.
- Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten: Strukturiertes Arbeiten und gute Kommunikation sind für Dich selbstverständlich.
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Engagement: Du arbeitest gerne im Team, bist freundlich und zeigst vollen Einsatz.
Interessiert? So bewirbst Du Dich:
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: a.gloede@landhotel-burg.de
oder per Post an:
Landhotel Burg im Spreewald
z.Hd. Alexandra Gloede
Ringchaussee 125
03096 Burg / Spreewald
Für Rückfragen erreichst Du uns unter:
Tel: 035603 / 646
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