- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Arbeitsbesprechungen der Vizepräsident*innen mit internen und externen Beteiligten
- Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Personalverwaltung
- Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial und Arbeitsmitteln
- Kontenbewirtschaftung
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffachkraft für Büromanagement bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung oder über vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten.
Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse über Organisations- und Verwaltungsabläufe sowie über Informations- und Kommunikationsstrukturen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Beschaffungs-, Rechnungs- und Personalwesens. Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Kommunikationsmedien mit und sind versiert im Umgang mit allen Geräten der Büroorganisation und -technik sowie verschiedenen Textverarbeitungs- und gängigen Office-Programmen. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine serviceorientierte, gut organisierte und koordinierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Sie haben die Befähigung zum Planen und weisen außerdem eine sprachliche Kompetenz und gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen vor.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Christiane Hübner (E-Mail: christiane.huebner@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-3467) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.11.2024 an das Büro der Vizepräsidenten, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:christiane.huebner@b-tu.de .
Veröffentlicht am: 14.10.2024
Gültig bis zum: 25.11.2024
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In der Abteilung Studium und Lehre ist im Sachgebiet Verfahrensbetreuung Campusmanagementsystem in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Sachgebiet Verfahrensbetreuung Campusmanagementsystem
Kennziffer: 235/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbusWir suchen eine engagierte Person, die die Leitung des Sachgebiets Campusmanagementsystem übernimmt, bereichsübergreifende Projekte steuert und Prozesse optimiert. Sie verantworten die standortübergreifende Weiterentwicklung der IT-gestützten Studienorganisation und stellen die Einhaltung aller Vorgaben sicher.
Das sind Ihre Aufgaben
Leitung des Sachgebietes Verfahrensbetreuung Campusmanagementsystem
Standortübergreifende Leitung, Koordination und Weiterentwicklung der IT-gestützten Studien- und Prüfungsorganisation
- Planung und Koordination der Arbeitsgruppen zur IT-Unterstützung der Studien- und Prüfungsorganisation
- Sicherstellung der rechtlichen Umsetzung gemäß BTU-Satzungen im Campusmanagementsystem
- Koordination der Pflege der Prüfungsordnungen und Generierung von Abschlussdokumenten
- Durchführung des Compliance Managements (Abgleich der Geschäftsprozesse mit geltenden Regelungen)
- Optimierung von Prozessen mit Fokus auf Funktionalität, Nutzungsfreundlichkeit und Service-Qualität
- Erstellung von Leitfäden und Handlungsanweisungen
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie
- Konzeption und Umsetzung von Übergangszenarien für Altsysteme
Leitung und Management des Projektes zur Einführung eines integrierten standort-übergreifenden CMS
- Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen des sogenannten Student Life Cycle
- Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien zur Unterstützung aller Studienprozesse
- Steuerung des Einführungsprozesses und Koordination der Maßnahmen zur Prozessanpassung
- Sicherstellung der Kommunikationsstrukturen und Projektcontrolling
- Berichterstattung an die Hochschulleitung und Geschäftsführung der Lenkungskreis-Sitzungen
- Steuerung der Prozessmodellierung im CMS, Anleitung der Teams und Durchführung von Workshops
- Finanz- und Ressourcenplanung
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (akkreditierter Master/ Univ.-Diplom) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik (IT-Management), Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschulmanagement, Public Management, Verwaltungsmanagement oder in einer für die Tätigkeit ähnlich geeigneten Fachrichtung
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:
- Umfangreiche Fachkompetenz und Erfahrung in der Studien- und Prüfungsorganisation sowie der Strukturierung IT-gestützter Prozesse
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Kenntnisse der HIS-Programmbausteine des CMS
- gute Englischkenntnisse
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine zielstrebige, zuverlässige und analytische Denk- und Arbeitsweise aus. Sie besitzen die Fähigkeit zur strukturübergreifenden Problemanalyse, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Zudem verfügen Sie über eine gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und umfangreiche Erfahrungen in der Moderation. Ihr Profil runden Sie mit einer hohen Belastbarkeit und Genauigkeit ab.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Grit Scheppan (E-Mail: lehre-studium@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2233) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 02.12.2024 an die Abteilung Studium und Lehre, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: lehre-studium@b-tu.de
Veröffentlicht am: 13.11.2024
Gültig bis zum: 02.12.2024
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In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
CNC-Fachkraft (m/w/d) im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden
Kennziffer: 234/24
EntgeltE 9a TV-LArbeitszeit Teilzeit 50 v. H. BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbusIm Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden beschäftigen wir uns in Lehre und Forschung mit der Entwicklung und dem Einsatz computergestützter Technologien in der Architektur und im Bauwesen.
Das sind Ihre Aufgaben
Durchführung von Arbeiten für Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt auf Roboter- und CNC-Technologie
- Bedienung von Robotern und CNC-gesteuerten Maschinen bei der Herstellung von komplexen Werkstücken aus unterschiedlichen Materialien und Modellen für Forschung
- Mitarbeit bei der Entwicklung, Herstellung, Anbringung von End-Effektoren, Sensoren und anderem Zubehör, die für Forschungsprojekte notwendig sind
- Interpretation und selbstständige Ergänzung zeichnerisch dargestellter Planaussagen von Mitarbeitenden
- Vorbereitung von Materialien die mit Roboter und CNC-Maschinen bearbeitet werden
- fachliche Beratung und technische Anleitung von Mitarbeitenden bei der Erstellung maßstabsgetreuer, dreidimensionaler Modelle und Prototypen
- Vermittlung der Fachkunde zur Bedienung der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen bzw. entsprechende Ausbildung der Tutor*innen
- Aufsicht beim Betrieb der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen unter Beachtung der Grundsätze zur Arbeitssicherheit und Unfallverhütung
- Eingabe, Test und Fahren von Maschinenprogrammen sowie Analyse und Beseitigung von Programmfehlern
Gewährleitung der Funktionsfähigkeit der Anlagen
- Wartung und Instandhaltung von Robotern und CNC-gesteuerten Maschinen, einschließlich Durchführung von kleinen Reparaturarbeiten
- Gefährdungsbeurteilung vor Inbetriebnahme der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen und Arbeitsmittel, ggf. Gegenabwehr zur Gewährleistung der Nutzersicherheit
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens dreieinhalb Jahren mit Bezug zu CNC-Fertigungsprozessen oder vergleichbaren programmgesteuerten Anlagen (z. B. Anlagenmechaniker*in, Zerspanungsmechaniker*in oder Mechatroniker*in).
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:
- Umfangreiche Kenntnisse in der Bearbeitung sämtlicher Werkstoffe mit CNC-Fertigungsanlagen
- Kenntnisse in additiven Fertigungsverfahren
- Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von CAD-Dateien
- Gute Kenntnisse im Bereich der Maschinen- und Anlageneinrichtung
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verfügen über handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis für Versuchseinrichtungen und Werkzeuge. Ihr Profil runden Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft ab.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Ilija Vukorep (E-Mail: ilija.vukorep@b-tu.de, Tel.: 0179-4671227) sehr gerne zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 11.12.2024 an den Dekan der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet6@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 13.11.2024
Gültig bis zum: 11.12.2024
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Sachbearbeiter/-in Hundesteuer (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt
gemäß § 14 (1) Nr.3 TzBfG. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Bearbeitung von Hundesteuerfällen: Annahme, Prüfung und ggf. Beanstandung eingehender Hundesteueran-, -ab- und ummeldungen
Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf abweichende Festsetzung und Erlass
Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Ermäßigung aus sozialen Gründen
Bearbeitung von Stundungen und Niederschlagungen
Bearbeitung von Rechtsbehelfen zu allen Formen von Verwaltungsakten im Aufgabenbereich
Bearbeitung von Verstößen gegen Regelungen der Hundesteuersatzung
Was bieten wir Ihnen?
Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 8 TVöD (mittlerer Dienst)
Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
flexible Arbeitszeiten
ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/- r (m/w/d)
ein abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
eine abgeschlossene Berufsausbildung im Steuer- oder Finanzbereich
Wir erwarten von Ihnen:
sicherer Umgang in der Anwendung von Rechtsvorschriften (z.B. Abgabenordnung, Hundesteuersatzung, Hundehalterverordnung)
hohes Maß an Verschwiegenheit
selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
hohe Belastbarkeit sowie ein korrektes, höfliches Auftreten
Teamfähigkeit
Wünschenswert:
fundierte Kenntnisse in MS Office
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten
(z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SB Hundesteuer (m/w/d)“ bis zum 26.11.2024
online unter: https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per E-Mail an: bewerbung@cottbus.de
oder
per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
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- Patientenberatung zu den jeweiligen Studien
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diagnostischer Untersuchungen und sonstiger Abläufe nach Vorgaben der jeweiligen Auftraggeber/Sponsoren und deren Studienprotokolle
- Lagerung, Verwaltung, Ausgabe und Verabreichung der jeweiligen Studienmedikation entsprechend der Vorgaben
- Patientenbetreuung während der Studie
- Handhabung des Praxisinformationssystems
- Unterstützung von Qualitätssicherungsmaßnahmen externer Stellen (Monitoring)
- Einhaltung der Qualitätsrichtlinien (QMH)
- Desinfektionen und Reinigungen entsprechend Hygieneplan Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich ist unabdingbar
- Erfahrungen bei der Durchführung klinischer Studien sowie ein GCP-Zertifikat wünschenswert
- Interesse an medizinischen und Studienabläufen
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ein sehr hohes Maß an Akribie, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit
Zur leistungsgerechten Entlohnung zählen auch eine Umsatzbeteiligung sowie Sonderzahlungen. Wir zahlen eine Wechselprämie von 1.000 € brutto.
[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 / 486 67 98 [KontaktEmail] => trenk.moses@mecs24.de [landingpage] => http://www.mecs24.de [KontaktPost] => MECS Cottbus GmbH Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/9976b4aa2daf846aa67e4ac0e6d4f021.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-12 08:02:08 [modified] => 2024-11-12 09:04:08 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.mecs24.de/de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 8243 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d) 2025 in Calau [Beschreibung] =>Wir suchen ab dem 01. August 2025 eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Medizinischen Fachangestellten für unseren Standort in Calau!
Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- funktionsdiagnostische Aufgaben,
- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,
- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,
- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,
- EDV-Arbeiten auch im MS-Office
Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)
- Interesse an medizinischen Abläufen
- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.
Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!
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Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- funktionsdiagnostische Aufgaben,
- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,
- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,
- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,
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Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)
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- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.
Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!
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Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- funktionsdiagnostische Aufgaben,
- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,
- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,
- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,
- EDV-Arbeiten auch im MS-Office
Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)
- Interesse an medizinischen Abläufen
- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.
Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!
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Ingenieur/in Projektsteuerung Kita und Schulen (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung zum 01.03.2025 aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Steuerung von bauunterhaltungs- und Instandsetzungsprojekten kommunaler Kindertagesstätten und Schulen gemäß des Leistungsbildes für Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektstufen 1 bis 5
• Bewertung des Bauzustandes, Analyse Maßnahmenumfang, Erarbeitung Lösungsvarianten
o Erstellung Aufgabenstellung, Bearbeitung und Durchführung der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
o Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen, Durchführung von Bauanlauf- und Bauberatung ggf. in Abstimmung mit Ingenieurbüros
o Abnahme von Bauleistungen
o Prüfung der technischen Aufmaße sowie der Abschlags- und Schlussrechnungen und Veranlassung der Rechnungsbegleichung
o Überwachung der Gewährleistung und erforderliche Qualitätskontrollen
• haushaltsseitige Jahreskostenplanung für die zuständigen Einzelstandorte in deutscher Sprache
• Einleitung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen nach größeren Havarien und außergewöhnlichen Ereignissen an kommunalen Kindertageseinrichtungen und Schulen
• Prüfung, Festlegung, Vergabe und Koordinierung von Maßnahmen zur
o baulichen Instandsetzung
o Herstellung der Verkehrssicherheit
o Herstellung der normgerechten Nutzbarkeit
o Beseitigung der Gefahrenlage und der Schadensursachen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• technisch – ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung mindestens auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) (m/w/d)
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in den gängigen Rechtsgebieten des Aufgabengebietes, u.a. HOAI, Vergaberecht und Verdingungsordnung, Brandenburgische Bauordnung, usw.
• Bereitschaft zur vollumfänglichen Bearbeitung von Bauprojekten mit Förderungen unter Einhaltung der entsprechenden Förder- und Fachrichtlinien
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben sowie Verhandlungspraxis
• selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Wünschenswert:
• Lust auf Teamarbeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Projektsteuerung Kita und Schulen (m/w/d)“ bis zum 25.11.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/ingenieur_projektsteuerung_kita_u_schulen_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-11 15:21:22 [modified] => 2024-11-11 15:21:22 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 12084 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Projektmitarbeiter/in Stark vor Ort / Armutsprävention (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bildung und Integration eine Stelle als
Projektmitarbeiter/in Stark vor Ort / Armutsprävention (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt
gemäß § 14 (1) Nr. 1 TzBfG. Die Besetzung erfolgt bis zum 28.02.2026 mit
der Aussicht auf Verlängerung im Rahmen der Förderperiode. Die
wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
strategische Entwicklung und qualifizierte Umsetzung eines integrierten sozialräumlich orientierten Armutspräventionskonzeptes für die Stadt Cottbus/Chóśebuz mit dem Ziel der sozialen Integration
von durch Exklusion bedrohten Bevölkerungsgruppen und der Bekämpfung individueller Armutsfolgen
• die Armutsentwicklungen analysieren, dazu
o ein Indikatorenset entwickeln
o Daten erheben, aufbereiten und pflegen
o von Ausgrenzung bedrohte Bevölkerungsgruppen identifizieren
o Schlussfolgerungen formulieren
• Möglichkeiten und Formen evidenzbasierter, fachübergreifender Zusammenarbeit sozialer Akteure erarbeiten
• Netzwerkauf- und ausbau initiieren und voranbringen sowie Gremien- und Netzwerkarbeit leisten, z. B.
o Arbeitsgruppen/Konferenzen/Stadtteilgespräche zum Thema vor- und nachbereiten
o die träger- und ortsteilübergreifende AG Armutsprävention moderieren, begleiten und steuern, Arbeitsergebnisse präsentieren
o in internen/externen Planerrunden zur integrierten Sozialplanung fachlich mitwirken
o Erfahrungsaustausch, Fortbildung und Qualifizierung organisieren
• Potenziale zur Armutsprävention erschließen, geeignete Strukturen/Angebote (weiter) entwickeln, dabei allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen sowie Besonderheiten einzelner
Stadtteile berücksichtigen, dazu
o operative Ziele ableiten
o konkrete Maßnahmen planen und umsetzen
o Handlungsoptionen zur Armutsprävention für die Verwaltung und Politik aufweisen und Handlungsempfehlungen formulieren
o Fördermittel für die Umsetzung von entsprechenden Projekten akquirieren
o die Außenvertretung des Projektes in Fachverbänden, Institutionen, gegenüber Landes- und Bundeseinrichtungen, gesellschaftlichen und politischen Vereinigungen, Kammern, Verbänden sowie der Öffentlichkeit (Medien, Personen des öffentlichen Lebens, Bürger) wahrnehmen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene Hochschulbildung auf einem Gebiet der Gesellschafts-, Politik-, Bildungs-, Sozialwissenschaften
• Erfahrung in der konzeptionellen, wissenschaftlichen und empirischen Arbeit
• Erfahrung in der Netzwerkarbeit, Moderation und Beteiligung
Wir erwarten von Ihnen:
• gesellschafts- und bildungspolitisch profilierte, innovative Persönlichkeitsanteile mit mediatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen
• interdisziplinäre Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Strategische Kompetenz
• Präsentations- und Moderationsfähigkeit
• Kooperations- und Teamfähigkeit, Informations- und besonders ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
• Entscheidungsfähigkeit
• Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Behörden und Gremien inner- und außerhalb der Stadtverwaltung
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen, Projektarbeit
• Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
• hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Bewältigung von Stresssituationen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „PM Stark vor Ort/Armutsprävention (m/w/d)“ bis zum 25.11.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
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Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetDie BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Veröffentlicht am: 07.11.2024
Gültig bis zum: 19.12.2024
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In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Regionalplanung in Cottbus vorbehaltlich der Projektbewilligung folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Regionalplanung
Kennziffer: 232/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet für voraussichtlich 3 JahreBeschäftigungsortCottbusMit der ausgeschriebenen Stelle bieten wir eine Mitarbeit in unserem Fachgebiet, das zu Themen der regionalen Entwicklung, Planung und Transformation in Deutschland und Europa aus interdisziplinären Perspektiven arbeitet. In der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Fördermaßnahme „T!Raum – TransferRäume für die Zukunft von Regionen“ geförderten „Alterperimentale“ geht es darum, den Herausforderungen des demographischen Wandels und des Strukturwandels in den Bereichen Daseinsvorsorge, Gesundheit und Pflege regional zu begegnen und gutes Leben im Alter in ländlichen Räumen zu ermöglichen. Ziel der „Praxisforschungsstelle Cottbus“ ist es, eine innovative Kultur der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Zivilgesellschaft (d. h. Senior*innen und ihrem sozialen Umfeld), Akteur*innen aus dem Gesundheits- und Sozialsektor sowie den Kommunen, Raum- und Versorgungsplanung sowie Regionalentwicklung im T!Raum der Alterperimentale zu etablieren. Inhaltlicher Fokus ist dabei die Verknüpfung von sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitsperspektiven für die Verbesserung der Lebensqualität im Alter und die Gestaltung des demographischen Wandels in einer strukturschwachen peripheren Region rund um Cottbus. Hierfür sollen die Transferaktivitäten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) im sozialen Bereich und im Bereich der damit zusammenhängenden akteursübergreifenden Regionalentwicklung im Rahmen des neuen Ansatzes einer Praxisforschungsstelle aufgebaut werden.
Das sind Ihre Aufgaben
Forschungsarbeiten:
- wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes
- Mitarbeit bei der Durchführung von Drittmittelprojekten, hier im Projekt: „Praxisforschungsstelle Cottbus im Rahmen der Alterperimentale-soziotechnische Innovationen und sozialräumliche Experimente zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in der deutsch-polnischen Grenzregion“
- Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand
- Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen
- weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Stadt- und Regionalplanung, Soziologie, Humangeographie, Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften bzw. vergleichbar).
Des Weiteren verfügen sie über Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten in Forschungs-, Studiums- und/oder Praxiskontexten. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen und ko-kreativen Arbeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie kommunikative Kompetenzen aus.
Wir bieten Ihnen
Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.
Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU- Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Dr. Ludger Gailing (E-Mail: ludger.gailing@b-tu.de, Tel.: 0355 69-3626) sehr gerne zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 16.12.2024 an den Dekan der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet6@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 05.11.2024
Gültig bis zum: 16.12.2024
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0355 69-3626 [KontaktEmail] => ludger.gailing@b-tu.de [landingpage] => https://www.b-tu.de/universitaet/karriere-engagement/karriere/stellenausschreibungen/detail/232-24 [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-10 06:00:12 [modified] => 2024-11-21 06:00:13 [AngebotsDauer] => 35 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 12081 [import_ID] => 1111 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Mitarbeiter*in (m/w/d) für Digitalisierung in der Lehre im Bereich Multimediazentrum [Beschreibung] =>Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
Im Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) istimBereich Multimediazentrum in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Digitalisierung in der Lehre im Bereich Multimediazentrum
Kennziffer: 233/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Teilzeit 50 v. H. Befristungbefristet für die Zeit der Inanspruchnahme der Elternzeit bis zum 13.09.2027BeschäftigungsortCottbusDas IKMZ ist als zentrale Einrichtung der BTU Cottbus-Senftenberg mit etwa 100 Mitarbeitenden zuständig für die effiziente und nutzergerechte Versorgung von Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung mit zeitgemäßen IT-, Bibliotheks- und Mediendienstleistungen. Der Bereich Multimediazentrum (MMZ) innerhalb des IKMZ bietet ein breites Spektrum an Unterstützung für Lehrende und Studierende bei der Digitalisierung der Lehre – sowohl auf dem Gebiet der Didaktik als auch der Bildungstechnologie, erarbeitet und implementiert strategische Digitalisierungskonzepte sowie entwickelt innovative Ansätze, Dienste und Szenarien für die Lehre.
Das sind Ihre Aufgaben
- Wissenschaftlich fundierte didaktische und bildungstechnologische Unterstützung und Beratung der Lehrenden bei der Gestaltung der Digitalen Lehre
- Entwicklung, Analyse und Bewertung innovativer technologieunterstützter Lehr-, Lern- und Prüfungsformate und -szenarien; Erprobung und Einführung in die Lehrpraxis,
- umfassende Beratung der Lehrenden und Erstellung von individuellen Lösungskonzepten zum technologiegestützten Lehren und Prüfen,
- Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Handlungsempfehlungen und Anleitungen für Lehrende,
- Entwicklung und Durchführung von Qualifizierungsangeboten sowie weiteren Weiterbildungsmaßnehmen.
- Management der Digitalen Lehre und Digitaler Prüfungen
- Management des LMS moodle sowie weiterer Plattformen und Tools,
- Beantwortung von Anfragen, individuelle Hilfestellung und Problemlösung,
- Mitarbeit am Management und der Durchführung digitaler Prüfungen, einschließlich der Abläufe im eAssessmentcenter und des Qualitätsmanagements.
- Initiierung, konzeptionelle Vorbereitung und Beantragung von F&E-Projekten
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/ Univ. Diplom) im Bereich der Bildungswissenschaften, eEducation oder im Bereich Informations- und Medientechnik bzw. Medieninformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung im unmittelbaren Bezug zu dem Bereich Multimediazentrum.
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:
- umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Digitalen Lehre und einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet technologiegestützter Lehr-, Lern und Prüfungsszenarien,
- vertiefte Kenntnisse im Bereich der Bildungstechnologie, insbes. Plattformen und Tools für digitale Lehre und digitale Kooperation,
- vertiefte Kenntnisse im Bereich Multimediatechnologie und -Anwendung,
- Kenntnisse im Bereich der Mediendidaktik.
Persönlich zeichnen Sie sich durch ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine stark ausgeprägte Serviceorientierung aus. Sie besitzen die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie Selbstständigkeit und Flexibilität. Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Methodenkompetenz, arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Herr Malys (E-Mail: malys@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-5028) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 27.11.2024 an die Leiterin des Informations‑, Kommunikations- und Medienzentrums, Frau Dr. Claudia Börner, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: leitung-ikmz@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 06.11.2024
Gültig bis zum: 27.11.2024
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Im Bereich des Kanzlers ist in den Bereichen Gebäudemanagement und Strategische Bauplanung und Raummanagement in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Assistent*in (m/w/d) in den Bereichen Gebäudemanagement und Strategische Bauplanung und Raummanagement
Kennziffer: 231/24
EntgeltE 6 TV-LArbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbusWir möchten unser Team gerne mit einer Assistenz verstärken, die insbesondere folgende Aufgaben für beide Bereiche wahrnimmt:
Das sind Ihre Aufgaben
- Fachgebietsspezifische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Verwaltung der zugewiesenen Haushalts- und Drittmittel
- Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial und Arbeitsmitteln für die Fachgebiete
- Fachgebietsbezogene Personalverwaltung
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. über vergleichbare Fahigkeiten und Kenntnisse.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse über Organisations- und Verwaltungsabläufe sowie über Informations- und Kommunikationsstrukturen und haben bereits gute Kenntnisse im Bereich des Beschaffungs-, Rechnungs- und Personalwesens gesammelt. Sie sind versiert im Umgang mit allen Geräten der Büroorganisation und -technik sowie modernen Informations- und Kommunikationssystemen und spezifischen Anwendungsprogrammen und können auf sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Kommunikationsmedien zurückgreifen.
Persönlich zeichnen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne in einem Team und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und die Befähigung zum Planen, Organisieren und Koordinieren mit. Weiterhin zeichnet Sie Ihre sprachliche Kompetenz sowie Ihr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen aus. Abwechslungsreichen Aufgaben stehen Sie offen gegenüber und begegnen diesen mit Flexibilität und Ausdauer.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Steffi Lauk (E-Mail: steffi.lauk@b-tu.de oder gebaeudemanagement@b-tu.de, Tel.: 0355 69-3565) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.11.2024 an die Abteilung Facility Management Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: gebaeudemanagement@b-tu.de
Veröffentlicht am: 04.11.2024
Gültig bis zum: 25.11.2024
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Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetDie BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Veröffentlicht am: 04.11.2024
Gültig bis zum: 31.01.2025
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