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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Teamleiter/-in Landschaftsplanung/Objektplanung/Baubetreuung (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Leitung des Teams

• Organisation, Steuerung und Kontrolle der Aufgabenerfüllung, Optimierung der Arbeitsprozesse, Anleitung der Mitarbeitenden in schwierigen Projektphasen und Verhandlungen mit Dritten
• Mitarbeitende leiten, lenken und führen; Mitarbeitergespräche und Leistungsbewertungen vornehmen
• Planung, Überwachung und Kontrolle der Finanzmittel innerhalb des Teams

Leitung (Anleitung/ Vorbereitung/ Begleitung/ Koordination) von Projekten der Landschafts-, Freiraum-, Grünflächen- und Bauleitplanungen (Fachplanungen) sowie Vorbereitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Bauleitplanung und sonstigen Planungen, die öffentliche Landschafts-, Freiraum- und Grünflächen betreffen
• Projektmanagement, Initiierung, Qualifizierung und Begleitung von Einzelmaßnahmen
• Koordination mit Programmen und Initiativen der EU, des Bundes und des Landes
• Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln sowie Berichterstellung
• Mitwirkung bei Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligungsformaten, Unterstützung bei der Gremienarbeit

Vergabe von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Beauftragung, Koordinierung und Steuerung von Flächen- und Objektplanungen nach Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) (Leistungsphasen 1 bis 5)
• Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen nach HOAI (Leistungsphasen 6 bis 7)

Begleitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Bauoberleitung und Objektbetreuung für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen laut Leistungsphasen 8 und 9 der HOAI
• Wahrnehmung der vollumfänglichen Bauherren-/Auftraggeberfunktion
• Dokumentation der Baumaßnahme, Mitwirkung bei der Inbetriebnahme, Erarbeitung von Unterlagen zur Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Erarbeitung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 12 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor) mit der berufspraktischen Erfahrung in den Gebieten Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege oder Landschaftsgestaltung
• mehrjährige Erfahrungen im Bereich der kommunalen und regionalen Planung, der Stadt- und Projektentwicklung
• sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Erfahrungen in der Personalführung, Führungskompetenz, Fähigkeit zur konstruktiven Kritik
• Fähigkeit zum analytischen, strategischen und koordinierenden Arbeiten
• Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und der speziellen Anwendersoftware des Fachbereichs

Fachkompetenz
Sozialkompetenz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden
amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend
frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse,
Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Teamleiter/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung (m/w/d)“ bis zum 02.12.2024 unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Sachbearbeiter/-in Baumschutz (m/w/d)

schnellstmöglich zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Verantwortlichkeit des Baumschutzes im Stadtgebiet
• Bearbeitung von Anträgen auf Ausnahmegenehmigung sowie Festlegung von Baumpflege- und Schutzmaßnahmen aufgrund der Cottbuser Baumschutzsatzung
• Widerspruchsbearbeitung zu Anträgen auf Ausnahmegenehmigung
• Prüfung und Beurteilung sowie Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bauvorhaben unter Beachtung des Baumschutzes und Baumbestandes
• Aufnahme, Bearbeitung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten aufgrund der Satzung zum Schutz von Bäumen Pflege des Baumkatasters im Stadtgebiet
• Kontrolle des Baumbestandes an Straßen, Wegen und öffentlichen Grünanlagen sowie im Auftrag anderer Fachbereiche der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz aufgrund der Verkehrssicherungspflicht
• Ermittlung der notwendigen Baumpflegemaßnahmen nach Art, Umfang und Dringlichkeit
• Auftragsvergabe an Dritte sowie Eigenbetrieb Grün- und Parkanlagen Cottbus
• Dokumentation und Zuarbeiten zur Bearbeitung von Schadensfällen durch Dritte an das Rechtsamt
• Baumwertermittlung zur Berechnung der Schadensersatzforderung an Verursacher von Baumbeschädigungen

Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• Abschluss zum/-r geprüften Fachagrarwirt/-in Baumpflege (m/w/d) - Bachelor Professional Baumpflege
• Spezialkenntnisse und Arbeitserfahrung im Bereich Baumschutz, Baumpflege, Baumkontrolle

Wir erwarten von Ihnen:

• fachspezifische Kenntnisse im Bereich Baumstatik, Baumzustandsbewertung, holzzerstörende Pilze, Baumkrankheiten, Baumbiologie, Gehölzartenkenntnisse, Gehölzwertermittlung
• Kenntnisse der Fachrichtlinien (zusätzliche technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Baumpflege, Baumkontrollrichtlinie der Forschungsgesellschaft für
Landschaftsentwicklung und Landbau e.V. Bonn)
• Bundesnaturschutzgesetz, Baugesetzbuch, Brandenburgische Bauordnung
• Fachkenntnisse über baumbewohnte Arten
• DIN-Vorschriften 18918 und 18920, Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen 06
Fähigkeiten und Fertigkeiten
• Teamfähigkeit
• Flexibilität
• Belastbarkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• Bürgerfreundlichkeit
• Führerschein Klasse B

Wünschenswert:

• Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft
• Kenntnisse spezieller Baumkatasterprogramme
• Grundkenntnisse Haushaltsrecht, nationale und europäische Vergabevorschriften
• Verwaltungsverfahrensgesetz für das Land Brandenburg (VwVfGBbg), Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG)
• Dienstanweisung der Verwaltung zur Ausschreibung und Vergabe von Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder
Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/-in Baumschutz (m/w/d)“ bis zum 02.12.2024 unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Physiotherapeut/in im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst am Einsatzort Spreeschule (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden zuzüglich Ferienzeitregelung
(Freistellung während der Ferien wird durch eine erhöhte individuelle wöchentliche
Arbeitszeit während des Schulbetriebes ausgeglichen).

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

Physiotherapeutische Behandlung von behinderten und schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen während ihres Aufenthaltes in der Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
• Befundaufnahme zu Beginn der Betreuung und im Verlauf einschließlich Dokumentation
• Erstellung eines Therapieplanes für das laufende Schuljahr und eigenständige Therapiedurchführung einschließlich Dokumentation
• überwiegend Einzelbehandlung nach ärztlicher Verordnung
• Gruppenbehandlung nach ärztlicher Verordnung
• Wassertherapie nach ärztlicher Verordnung
• Kontrolle des Einsatzes und der Passfähigkeit von Hilfsmitteln
• Erstellen von Diagnostik- und Therapieberichten in enger Zusammenarbeit mit den Eltern/Bezugspersonen des Kindes

Fachspezifische Beratung und Anleitung
• fachliche Beratung zur Hilfsmittelversorgung
• Unterweisung im Handling des Kindes sowie zu entwicklungsfördernden Maßnahmen im Alltag und ggf. im Hilfsmittelgebrauch (Pädagog/innen, Eltern, Betreuungspersonal) Interdisziplinäre und fachübergreifende Zusammenarbeit
• Konsultationen mit den behandelnden Ärzt/innen, dem Sozialpädiatrischen Zentrum und weiteren Fachärzt/innen (z.B. Orthopäden, Neurochirurgen) und Sanitätshäusern sowie mit dem pädagogischen und Betreuungspersonal der Spreeschule
• Teamberatungen mit den physiotherapeutischen Kolleg/innen, der Ärztin des Kinderund
Jugendgesundheitsdienstes und der Schulgesundheitsfachkraft

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in (m/w/d)
• idealerweise mit Zusatzqualifikationen wie Manueller Therapie oder Behandlungsmethoden auf neurophysiologischer Grundlage sowie
• Erfahrungen in der Hilfsmittelversorgung und
• Erfahrungen im Umgang/in der Behandlung mit/von Kindern und Jugendlichen

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägtes Interesse an und Freude bei der Arbeit mit behinderten Kindern und
Jugendlichen und ihren Familien sowie Geduld und Einfühlungsvermögen
• hohe Bereitschaft für eine intensive Einarbeitung und Fortbildung für den spezifischen Aufgabenbereich
• ausgeprägte Fähigkeit sowohl zum eigenständigen als auch zum interdisziplinären Arbeiten
• Sozial- und Persönlichkeitskompetenz
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit
• hohe physische und psychische Belastbarkeit

Wünschenswert:

• Erfahrungen im Umgang/in der Behandlung mit/von behinderten und (schwerst)mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen
• Erfahrungen in der Gesprächsführung und Beratungssituation

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber
zwingend vorliegen.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Dr. Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Physiotherapeut/in im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst am Einsatzort Spreeschule (m/w/d)“ bis zum 18.11.2024 unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Abteilung Studium und Lehre ist im Referat Zentrale Studienberatung in Cottbus folgende Stelle zum 01.01.2025 zu besetzen:

Leiter*in (m/w/d) Zentrale Studienberatung

Kennziffer: 230/24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbus

In dieser verantwortungsvollen Position gestalten Sie maßgeblich die Beratung und Betreuung von Studierenden sowie Studieninteressierten. Sie tragen zur Weiterentwicklung der Beratungsangebote bei und sind für die Führung und Koordination des Beratungsteams verantwortlich. Wenn Sie über fundierte Kenntnisse im Hochschulwesen verfügen und Freude an der Arbeit mit Studierenden haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Das sind Ihre Aufgaben

Konzeptionelle Verantwortung für die Weiterentwicklung der Beratungs- und Informationsangebote der Zentralen Studienberatung durch:

Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Beratung von Studieninteressierten und Studierenden, insbesondere durch

  • Wissenschaftliche Recherche und Analyse der aktuellen Entwicklungen auf dem Bildungsmarkt
  • Weiterentwicklung von Formaten der Studieninformation und der Studierendenberatung
  • Konzeption und Durchführung der wissenschaftlichen Evaluation der Beratungsangebote
  • Durchführung von Fallbesprechungen/Supervision mit den Studienberater*innen
  • Konzeption und Durchführung von Beratungsangeboten/ Workshops für Studiengangsleitungen, Fachstudienberatungen und Prüfungsausschüsse

Beratung von Studieninteressierten und Studierenden, Entwicklung und Durchführung entsprechender Veranstaltungen

  • personenzentrierte Beratung von Studieninteressierten und Studierenden mit dem Schwerpunkt auf schwierigen Studiensituationen, psychologische Studienberatung
  • Lern- und Prüfungscoaching von Studierenden:
    • Entwicklung und Durchführung von Workshops und thematisch orientierten Gruppenberatungen
    • konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote im Bereich Lern- und Prüfungscoaching und Workshops
  • Präsentation der Studienangebote auf Messen und Schulen usw.

Organisatorische Verantwortung für das Referat Zentrale Studienberatung

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/ Univ.-Diplom) im Bereich Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften bzw. einer für die Tätigkeit ähnlich geeigneten Fachrichtung sowie eine abgeschlossene Zusatzqualifikation in einer professionellen Beratungs- oder Coachingmethodik.

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:

  • Umfangreiche Kenntnisse des Ausbildungs- und Beschäftigungssystems sowie bildungspolitischer Diskurse und Theorien
  • Fundierte Beratungsmethoden (z. B. Gesprächsführung, Krisenintervention, Gruppenarbeit)
  • Berufserfahrung in Individual- und Gruppenberatung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führungserfahrung

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Sie weisen eine ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Führungs- und Teamfähigkeit vor. Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und verfügen über konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Belastbarkeit. Ihr Profil runden Sie mit einer guten Beratungskompetenz ab, darunter zählt die Fähigkeit zu Empathie, wertschätzender Beziehungsgestaltung, aktivem Zuhören, zur Strukturierung von Gesprächen und zur Selbstreflexion.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Grit Scheppan (E-Mail: grit.scheppan@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2233) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 29.11.2024 an Grit Scheppan, Abteilung Studium und Lehre, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:lehre-studium@b-tu.de

Veröffentlicht am: 01.11.2024

Gültig bis zum: 29.11.2024

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An der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) ist in der Fakultät für Maschinenbau, Elektro- und Energiesysteme im Fachgebiet Energiewirtschaft in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Fachgebiet Energiewirtschaft Qualifikationsstelle

Kennziffer: 229-24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis 30.09.2027BeschäftigungsortCottbus

Das Fachgebiet Energiewirtschaft an der BTU unter der Leitung von Prof. Dr. Felix Müsgens untersucht aktuelle Forschungsfragen aus den Bereichen Energiewirtschaft, Energiedatenanalytik und Energiesystemmodellierung. In anwendungsnahen Forschungspro-jekten arbeiten wir mit Industrieunternehmen, Energieversorgern sowie Bundes- und Landesministerien zusammen. Unser interdisziplinäres Team mit wirtschaftswissen-schaftlichem, ingenieurwissenschaftlichem und datenwissenschaftlichem Hintergrund arbeitet in einer produktiven und fördernden Forschungsatmosphäre.

Forschung bei BTU | Forschung am Fachgebiet Energiewirtschaft

Das sind Ihre Aufgaben

Mitarbeit in der Lehre, einschließlich:

  • Beteiligung an der Erfüllung der Lehraufgaben des Fachgebietes nach inhaltlichen und methodischen Vorgaben, derzeit für den deutschsprachigen Studiengang Maschinenbau und Grundlagenmodule diverser anderer Studiengänge sowie dem neuen internationalen Studiengang Hybrid Electric Propulsion Technology; Vermittlung von Fachwissen, praktischen Fertigkeiten und Unterweisung in der Anwendung wissenschaftlicher Methoden,
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/Auswertung von Übungen und Praktika,
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Vorlesungen und Seminaren,
  • Weitere lehrzugehörige administrative Aufgaben,
  • Erarbeitung/Fortschreibung von Lehrmaterialien, Hilfsmitteln und Aufgabensammlungen,
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von mündlichen und schriftlichen Prüfungen,
  • Beteiligung an der Betreuung von studentischen Studien- und Abschlussarbeiten.

Forschungsarbeiten:

  • Wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Drittmittelprojekten (BMBF, DFG, Industrieprojekte),
  • Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand,
  • Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen,
  • Eigene vertiefte wissenschaftliche Arbeit zur Vorbereitung einer Promotion oder zur Erbringung zusätzlicher wissenschaftlicher Leistungen im Umfang von mindestens einem Drittel der jeweiligen Arbeitszeit,
  • Weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben

Das bringen Sie mit

Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ gleichwertig) in für die Tätigkeit einschlägiger
Fachrichtung (Energiewirtschaft oder vergleichbar).

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sollten Sie weiterhin mitbringen:

  • Ökonometrie (z. B. statistische Datenbearbeitung und Datenanalyse)
  • Modellierungs- bzw. Programmierungskenntnisse im Bereich der Energiesystemmodellierung (u. a. mit GAMS oder Python)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, Selbstständigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.

Wir bieten Ihnen

Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht.

Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU- Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Für weitere Informationen über die offene Stelle wenden Sie sich bitte an Prof. Felix Müsgens (E: fg-energiewirtschaft@b-tu.de, T: +49 (0) 355 69-4504).

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 29.11.2024 an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Elektro- und Energiesysteme, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:fakultaet3+bewerbungen@b-tu.de

Veröffentlicht am: 01.11.2024

Gültig bis zum: 29.11.2024

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Juniorprofessur (W1) Industrieller Umweltschutz

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 30.10.2024

Gültig bis zum: 11.12.2024

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6 Ausbildungsplätze Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d)

Kennziffer: 228/24

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 29.10.2024

Gültig bis zum: 06.12.2024

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35
Stunden. Optional ist eine Stundenerhöhung möglich.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

• Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen für Straßenverkehrsanlagen über alle Leistungsphasen (LP 1 – LP 9) der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in deutscher Sprache
• Steuerung und Koordinierung der Projektphase Projektvorbereitung – LP 1
• Steuerung und Koordinierung der Projektphasen Planung und Ausführungsvorbereitung gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung – LP 2 – 5
• Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Straßenverkehrsanlagen - LP 6 – 7
• Steuerung und Koordinierung der Projektausführung und des Projektabschlusses (Bauoberleitung und Objektbetreuung) für Straßenverkehrsanlagen gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung - LP 8 – 9
Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) mit berufspraktischer Erfahrung im Bereich des Straßenbaus
• sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

Sie verfügen über folgende methodische Kompetenzen und Erfahrungen:

• Erfahrung in der Projektgruppenarbeit
• fundierte Kenntnisse im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau
• Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
• Kenntnisse in Gesetzen bzw. Verordnungen (u.a. Brandenburgisches Straßengesetz, Bürgerliches Gesetzbuch, Verwaltungsverfahrensgesetz, Vertragsrecht, Vergaberecht, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Baugesetzbuch, Vergabeverordnung, Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge, Telekommunikationsgesetz, Verkehrsflächenbereinigungsgesetz, Haushaltsrecht, Landes- und Bundeshaushaltsordnung)
• Kenntnisse bei Planungs- u. Bauprozessen

Sie verfügen über folgende soziale Kompetenzen

• sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Diskretion
• Durchsetzungsvermögen
• hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit
• Konfliktfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der
entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter,
ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B.
Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 27.11.2024 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html 
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Geoinformation und Liegenschaftskataster eine Stelle als

Sachbearbeiter/-in Kommunale Bewertung / Bodenordnung (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche
Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Die kommunale Bewertungsstelle der Stadt Cottbus/Chóśebuz ist für die Erstellung von sach- und marktgerechten Wertgutachten kommunaler Grundstücke zuständig.
Die Aufgabe der Bodenordnung beinhaltet die Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Stadt Cottbus/Chóśebuz.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

• Erstellung von Gutachten durch Ermittlung des Verkehrswertes bebauter und unbebauter Grundstücke nach § 194 BauGB
• Erarbeitung und Prüfung von Stellungnahmen für beigebrachte Gutachten
• Auskünfte und Beratung städtischer Dienststellen zu Wertermittlungsfragen
• Prüfung, Vorbereitung und Durchführung von Umlegungsverfahren nach Vorgabe des Umlegungsausschusses
• Erörterungsgespräche mit den Beteiligten und den betroffenen Fachbereichen

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Vermessungswesen oder vergleichbarer technisch wissenschaftlicher Studienabschluss
• sehr gute Kenntnisse von Softwareprogrammen für die Immobilienbewertung
• fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Grundstückswertermittlung, Bodenordnung und des Bodenrechts, des Bau-, Planungs- und Verwaltungsrechts

Wir erwarten von Ihnen:

• analytisches und logisches Denkvermögen
• systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Eigeninitiative und Selbständigkeit
• Engagement und Leistungsbereitschaft
• ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur stetigen Wissensaneignung
• Bei ausländischen Bewerbungen mindestens Sprachniveau C1 (deutsch)

Wünschenswert:

• Nachweis als anerkannte/r Sachverständige/r für Immobilienbewertung
• Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SB Kommunale Bewertung/Bodenordnung“ bis zum 26.11.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

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Buchhalter (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein Steuerbüro in Cottbus.


Ihre Aufgaben:

- Übernahme der laufenden Buchhaltung für 2 mittelständische Unternehmen


Ihr Profil:

- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

- mehrjährige Berufserfahrungen

- selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise

- Affinität zu Zahlen


Unser Angebot:

- kostenfreie Direktvermittlung in eine Festanstellung

-  flexible Arbeitszeiten

- die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijobbasis

- die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen

- ein unbefristeter Arbeitsvertrag

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Reinigungskraft (m/w/d) für Burg/Spreewald

Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.


Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein Kinderhospiz im Spreewald.

Ungelernte und Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen!


Ihre Aufgaben:

- Reinigung von Treppenhäusern

- Reinigung/ Staub wischen der Oberflächen wie z.B. Schreibtische

- Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene

- Sachgerechter Umgang mit Reinigungs- und Pflegemitteln

- Müllentsorgung


Ihr Profil:

- schnelle Auffassungsgabe

- Selbstständiges, umsichtiges Arbeiten und Engagement

- Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

- sehr gute Deutschkenntnisse

- Bereitschaft zur Arbeit von Montag-Samstag in der Zeit von 8:00 – 14:00 Uhr


Unser Angebot:

- Anstellung in Teilzeit, 20 Wochenstunden

- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Mitarbeitergeschenke

- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Dumperfahrer / Baumaschinenführer (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für den dauerhaften Einsatz in Lichterfeld.

Ihre Aufgaben:

- Führen und Bedienen von Baumaschinen

- Fahrzeugpflege und -wartung

- Be- und Entladen
 

Ihr Profil:

- praktische Erfahrungen als Dumperfahrer/Baumaschinenführer

- Flexibilität und Zuverlässigkeit

- Motivation und Spaß an der Arbeit

- Körperliche Fitness


Unser Angebot:

- 14,15 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Luckau.

Ihre Aufgaben:
- Einstellung, Bedienung und Überwachung von Maschinen und Anlagen

- Warenkontrolle und -lagerung

- Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen

- Fertigungs- und Qualitätskontrolle


Ihr Profil:

- Technisches Verständnis

- Gerne Erfahrung im Bedienen von Produktionsanlagen

- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb


Unser Angebot:

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.

Zur Erweiterung unseres internen Teams suchen wir eine/n Personaldisponent/in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Cottbus.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Betreuung unserer Kunden

- Ausbau unseres Kundenstamms

- Beratung in Bezug auf unsere Dienstleistungen (Personalüberlassung, Personalvermittlung)

- Recruiting neuer Mitarbeiter (Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Gesprächen, bis hin zur Einstellung)

- Erstellung von Angeboten und Verträge erstellen

- Einsatzplanung und Betreuung unserer Mitarbeiter


Das sollten Sie mitbringen:

- sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)

- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

- Freundlichkeit und Teamfähigkeit

- strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

- unbefristeter Arbeitsvertrag

- Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit

- flexible Arbeitszeiten

- Eigenverantwortliches Arbeiten

- familienfreundlicher Arbeitsplatz

- faires Gehalt

Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Ihr eigenes Aufgabengebiet.


Möchten Sie Teil unseres internen Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an cottbus@a-hora.de.

Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Zerna gern telefonisch unter 0355/8629405 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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WIG-Schweißer (m/w/d) ab 17,00 €/Std.

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Lübbenau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Erfahrung im Schweißen von Einzelteilen und Baugruppen im Dünnblechbereich

- Durchführung der Fertigung gemäß Arbeitsplänen, Stücklisten und Zeichnungen

- Qualitätskontrolle der Schweißnähte sowie gegebenenfalls Nachbearbeitung
 

Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich z.B. als Metallbearbeiter (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrungen

- gültiger Schweißer-Pass

- Erfahrung und Kenntnisse im WIG-Schweißen

- zuverlässig und teamfähig

- gewissenhafte Arbeitsweise


Unser Angebot:

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Sanitär-/Heizungsinstallateur / Klempner (m/w/d) Raum Spremberg

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für Spremberg und Umgebung.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Neubau- und Sanierungsarbeiten

- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Sanitärgeräten

- Einbauen von Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen nach Vorgaben

- Beheben von Störungen

- Wasser- und Luftversorgungssysteme planen und installieren

Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

- aktuelle Berufserfahrungen im oben genannten Tätigkeitsfeld

- Führerschein Klasse B

- selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise


Unser Angebot:

- 17,00 €/Std. brutto

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Spremberg und Umgebung [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-28 10:25:59 [modified] => 2024-10-28 11:25:59 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [16] => stdClass Object ( [id] => 11362 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Industrielackierer / Sandstrahler / Korrosionsschützer (m/w/d) [Beschreibung] =>

Industrielackierer / Sandstrahler / Korrosionsschützer (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Raum Cottbus.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Entrostungsarbeiten und Oberflächenvorbereitungen

- Arbeiten mit dem Strahler bzw. Druckluftstrahler

- Korrosionsschutz im Airless-Farbspritzverfahren

- Untergrundbehandlungen und Spachtelarbeiten

Ihr Profil:

- abgeschlossene Ausbildung zum Industrielackierer, Bauten- und Objektbeschichter, Maler / Lackierer oder ähnliches (m/w/d)

- Berufserfahrungen als Industrielackierer oder Korrosionsschützer (m/w/d)

- Kenntnisse im Airless-Farbspritzverfahren

- Selbstständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit


Unser Angebot:

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-28 10:25:22 [modified] => 2024-10-28 11:25:22 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 11271 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Schichtleiter (m/w/d) [Beschreibung] =>

Schichtleiter (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Vetschau.


Ihre Aufgaben:

- verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prozesse und Anlagen

- Personalführung

- Erstellung von Einsatzplänen

- Fehlerbehebung an den Anlagen der Produktionsstätte

- Reparaturen/Einbringung von Ersatzteilen an allen Anlagen

- Stichprobenartige Kontrolle der produzierten Produkte

- Einhaltung und Überprüfung von Arbeitssicherheit (u. Brandschutz)


Ihr Profil:

- abgeschlossene Ausbildung als Schlosser, Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

- Berufserfahrungen in einer leitenden Position

- Bereitschaft zur Mehrarbeit

- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- belastbar und stressresistent

- freundlich und verbindlich

- flexibel und zuverlässig


Unser Angebot:

- Anstellung in Vollzeit

- unbefristeter Arbeitsvertrag

- überdurchschnittlich Vergütung

- Übernahme nach 3 Monaten in ein festes Arbeitsverhältnis beim Kunden


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Elektriker / Schaltschrankverdrahter (m/w/d)

Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Meuro.

Ihre Aufgaben:
- Montage und Verdrahtung von Schaltgeräten und Steuerungen in Schaltschränken

- Sichere und hochwertige Montage von Kabelkanälen, Steckverbindern, Durchführungen

- Arbeiten nach Schaltplänen


Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d)

- Erfahrungen in der Steuerungstechnik

- Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen

- Kenntnisse in der gängigen Messtechnik

- Flexibel und teamfähig, sorgfältige, selbständige und systematische Arbeitsweise

- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Mitarbeiter für Service und Reinigung (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Spremberg zur dauerhaften Anstellung.


Ihre Aufgaben:

-Vorbereitung der Meetingräume, Empfang und Bewirtung von Kunden und Gäste

-Reinigungsarbeiten in den Büro- und Sanitärbereichen sowie in Bereichen der Fabrik und im Kraftwerk unter Berücksichtigung des vorgegebenen technologischen Ablaufes sowie unter Einhaltung der Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzbestimmungen
-Bedienung der Reinigungsmaschinen

- Arbeitsbeginn: 4.30 Uhr

Ihr Profil:

- Berufserfahrung im Bereich Raumpflege oder in der Reinigung

- freundlich und teamfähig

- selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise

- gute Deutschkenntnisse


Unser Angebot:

- unbefristeter Arbeitsvertrag

- 38h/Woche (Arbeitsbeginn 4.30 Uhr)

- Gründliche Einarbeitung

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

-Täglich kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee in gut ausgestatteten Pausenräumen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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