- abgeschlossene Berufsausbildung
- mehrjährige praktische Arbeitserfahrungen und solide Fachkenntnisse
- sehr selbstständiges, sorgfältiges, qualitätsbewusstes Arbeiten,
- zuverlässig und kundenorientiert
- gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Deutschkenntnisse
- motiviert und engagiert
Wir bieten dir:
- ein tolles, junges Team,
- eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre,
- tarifliche und leistungsgerechte Vergütung,
- eigenes Firmenfahrzeug,
- alle benötigten Werkzeuge werden betrieblich gestellt,
- eine betriebliche Altersvorsorge oder ggf. VWL,
- ausschließlich regionale Baustellen
Dein Verantwortungsbereich:
Selbstständige Abarbeitung der Sanitär und Heizungsinstallationsarbeiten innerhalb unserer Kundenprojekte
- von uns individuell geplante Bäder im Privatkundenbereich mit hochwertigen Produkten und kreativen Raumlösungen
- von der Demontage bis zur Fertigstellung
- Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle
- eigenständige Absprachen mit Kunden und kaufmännisches Denken und Handeln
Arbeitszeiten:
Je nach Vereinbarung bieten wir Dir eine 4- oder 5 Tagewoche in der Zeit von Mo.-Fr., und somit zwischen 32 und 40 Std. je Woche.
Wir freuen uns über Deine Nachricht, Deinen Anruf oder über Deine Bewerbung!
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Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.
Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein Unternehmen in Vetschau.
Ihre Aufgaben:
- Bestückung der Fließbänder
- Unterstützende Tätigkeiten bei der Produktion
- Abfüllen von verschiedenen Flüssigkeiten
- Verpackungsarbeiten
Ihr Profil:
- körperlich fit
- sorgfältige Arbeitsweise
- zeitlich flexibel
- Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
Unser Angebot:
- dauerhafte Beschäftigung in Vollzeit
- tarifliche Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
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Sachbearbeiter/in Widersprüche/Beschwerdemanagement (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Die
Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Prüfung, Bearbeitung und Entscheidung zu Widersprüchen aller Art zu verwaltungsrechtlichen Entscheidungen des Amtes
• umfassende Recherchen und Ermittlungen zum Widerspruch intern und extern
• ggf. Anforderungen von Gutachten zur Analyse und Wertung im Rahmen des Widerspruchsverfahrens
• Erörterung der Rechtslage und Anhörung der Widerspruchsführer und deren Bevollmächtigten, Rechtsanwälte
• Ergebnisspiegelung in den entsprechenden Teams, dazu Erstellung von erforderlichen Unterlagen (in Vorbereitung auf Beratungsrunden, auch bereichsübergreifend)
• Fertigung von Stellungnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt bei Klagen und Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz auf Grund vorangegangener Entscheidungen im Amt
Prüfung und Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen des Beschwerdemanagements (Dienstaufsichtsbeschwerden, sonstige Beschwerden)
• Anhörung des Beschwerdeführers
• Ergebnisspiegelung in den Teams
• Führung einer Statistik zur Erfassung von Beschwerden
• Entwicklung einer strategischen Konzeption zur Umsetzung des Qualitäts- und Beschwerdemanagement (Prozesse, Ressourcen, Verantwortlichkeit)
• Aufstellen von IST-Analyse, Zielsetzungen und Planung der verschiedenen Abläufe
• Überprüfung und Etablierung des regelmäßigen Qualitätszyklus und dessen Dokumentation
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9c TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung „Öffentliche Verwaltung“ oder Recht, abgeschlossenes Studium Sozialmanagement oder abgeschossener Angestelltenlehrgang II oder
• Studierende in einer der vorgenannten Fachrichtungen mit dem Abschluss bis 30.04.2025
Wir erwarten von Ihnen:
• Berufserfahrung in der Anwendung des Verwaltungsrechts
• aktuelles Fachwissen und entsprechende Gesetzeskenntnisse (u.a. SGB VIII, Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz, Mutterschutzgesetz, Kitagesetz, BaföG, Haushaltsrecht, Fördermittelrecht, Unterhaltsvorschussgesetz, Datenschutzgesetz)
• sichere Anwendung der Standard- und Branchensoftware
• Computerkenntnisse (z. B. MS-Office)
• Fähigkeit zur konzeptionellen und selbständigen Arbeit
• Kenntnisse in der Steuerung von Prozessen
• Kommunikationskompetenz
• Persönlichkeitskompetenz
• Belastbarkeit
• Durchsetzungsvermögen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Für den Fall, dass hinsichtlich erworbener verwaltungsspezifischer bzw. für die Tätigkeit auf der Stelle erforderlicher Qualifizierungen mit dem bisherigen Arbeitgeber Bindungsklauseln bzw. Rückzahlungsverpflichtungen bestehen, würde die Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bei Zuschlagerteilung die vertraglichen Regelungen fortsetzen, wie sie mit dem bisherigen Arbeitgeber bestehen. Dies betrifft sowohl die Freistellung und die Zahlung laufender Kosten für die Qualifizierung als auch die Übernahme der Bindungsklausel (jedoch - soweit Restbindung darunter liegend -Mindestbindungsdauer der
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz gegenüber: 1 Jahr). Soweit der bisherige Arbeitgeber Rückzahlungen aus Qualifizierungen geltend macht, würde die Stadt Cottbus unter Beachtung der übrigen Regelungen hierfür aufkommen.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie online unter: https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sb_widersprueche_beschwerdemanagement_extern_dauer.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-02-19 12:17:41 [modified] => 2025-02-19 12:17:41 [AngebotsDauer] => 19 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [6] => stdClass Object ( [id] => 13229 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ingenieur/-in Elektrotechnische Gebäudeausrüstung (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau eine Stelle als
Ingenieur/-in Elektrotechnische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Betreuung von kommunalen Bauvorhaben der elektronischen Gebäudeausrüstung (kommunale Hochbauvorhaben für Gesellschafts- und Sonderbauten) in deutscher Sprache
o Planung, Vergabe, Koordinierung, Steuerung und Abrechnung von Bauvorhaben
• Erarbeitung und Festlegung von Maßnahmen zum effizienten und optimalen Betrieb elektronischer Anlagen, deren Instandsetzung und Modernisierung
o Überwachung, Analyse und Planung des Instandhaltungs- und Modernisierungsvolumens
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• mindestens technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) auf dem Gebiet der Elektrotechnik
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in den gängigen Bauvorschriften
• Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften für öffentliche Auftraggeber
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben
• Führungsverantwortung zum Festlegen/ Erreichen von Projektzielen, Linienfunktion, insbesondere auch projekt- und ämterübergreifend
Wünschenswert:
• Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
• Lust auf Teamarbeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Elektrotechnische Gebäudeausrüstung (m/w/d)“ online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
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Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
Beratung, Betreuung und Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen und Menschen mit Suchterkrankungen
• Durchführung von Sprechstunden und Hausbesuchen
• Diagnostik von psychischen Erkrankungen und Beratung zu medizinischen und sozialtherapeutischen Behandlungsangeboten
• medizinische Beratung und Betreuung der Betroffenen, von Familienangehörigen und des sonstigen Umfeldes
• Beratung zu und Empfehlung/Vermittlung von Angeboten, Einrichtungen, Kontakten, Diensten, Leistungen
• ausführliche Dokumentation
• Erstellung von Berichten sowie fachärztlichen Stellungnahmen und Attesten
• Krisenintervention
• Entscheidung und Anordnung zur vorläufigen Unterbringung Betroffener nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (BbgPsychKG) sowie Erstellung von Unterbringungsanträgen nach §11 BbgPsychKG
• Beratung zur Unterbringung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
• Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen, Einrichtungen,Gerichten
Begutachtung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• Erstellung von fachpsychiatrischen Gutachten zu unterschiedlichsten Fragestellungen (Begutachtiung nach SGB XII, Begutachtung im Betreungsverfahren, Stellungnahmen im Asylverfahren, Stellungnahmen für die Rentenversicherung usw.)
Öffentlichkeitsarbeit
• Zuarbeit zu Gesundheitsberichtserstattung
• Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeit
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/-arzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
Wir erwarten von Ihnen:
Kenntnisse:
• in der Beratung und Behandlung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• in der Sozialgesetzgebung und dem BbgPsychKG
• in der sozialpsychiatrischen Versorgung im komplementären System
• in psychiatrischer Krisenintervention
Persönliche Anforderungen:
• Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
• Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen
• Fähigkeit zu wertschätzendem Umgang mit allen Partner/innen im sozialpsychiatrischen Versorgungsnetz
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Glatzel-Seibold, Servicebereichsleiterin des Sozialpsychiatrischen Dienst.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3254 oder per E-Mail: mirjam.glatzel-seibold@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)“
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Leitung des Servicebereichs Hygiene:
Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerfüllung im gesamten Tätigkeitsbereich Hygiene im Rahmen der Aufgaben und Befugnisse des Gesundheitsamtes bzw. im Auftrag der Fachbereichsleitung
Anleitung, Kontrolle und Information aller Mitarbeiter/innen des Servicebereiches
Koordinierung der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Servicebereichen bzw. Fachbereichen und Institutionen
• Koordinierung und Durchsetzung sämtlicher Aufgaben, die sich aus dem Infektionsschutzgesetz ergeben:
Infektionsschutz
Trinkwasserüberwachung und -kontrolle
Schädlingsbekämpfung
Krankenhaushygiene
Überwachung von Vorschuleinrichtungen, Schulen und sonstigen Gemeinschaftseinrichtungen
• Bearbeitung von Aufgaben auf dem Bereich der Kommunalhygiene, soweit die Belange des Gesundheitsamtes berührt werden (Kommunalplanung, Wohnumwelt, Friedhofs- und Bestattungswesen, Komplex Bäder, Alten- und Pflegeheime und sonstige Objekte mit hygienischer Relevanz)
• Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes, soweit Belange des Gesundheitsamtes berührt werden, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Veterinäramt)
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Hygiene- und Umweltmedizin
Wir erwarten von Ihnen:
• sehr gute Kenntnisse des Infektionsschutzgesetzes, des Brandenburgischen Gesundheitsdienstgesetzes, der Trinkwasserverordnung und der Empfehlungen des RKI sowie des UBA, der Brandenburgischen Bauordnung, des Medizinproduktegesetzes, der MP-BetreibV, der ArbeitsstättenVO, der BadegewässerVO, der Richtlinien zu Wasser, Badewasser, Trinkwasserschutzzonen, Friedhöfe, Gemeinschaftsunterkünften sowie fachlichen Standards und Empfehlungen
• Führungs- und Persönlichkeitskompetenz
• Sozialkompetenz
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen und Projekten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)“
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
In der Abteilung Studium und Lehre ist im Sachgebiet Verfahrensbetreuung Campusmanagementsystem in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Fachinformatiker*in (m/w/d) im Sachgebiet Campusmanagementsystem (CMS)
Kennziffer: 14/25
EntgeltE 9a TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis 30.09.2029BeschäftigungsortCottbusIn der Abteilung Studium und Lehre der BTU Cottbus-Senftenberg erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich des Campusmanagementsystems (CMS). Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Lehre und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung und Betreuung der technischen Prozesse im Hochschulumfeld bei.
Das sind Ihre Aufgaben
- Technische Abbildung von Studien- und Prüfungsordnungen (PO) HISinOne-EXA
- Technische Abbildung der Abschlussdokumente für Prüfungs- und Studienordnungen (Urkunde, Zeugnis, Diploma Supplement) in HISinOne-EXA
- Datenmigration und Datenvalidierung für HISinOne-EXA-Projekt
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:
- Kenntnisse der HIS-Programmbausteine sowie ihrer Funktionsweise und –breite bzw. CMS
- Kenntnisse Java-Script, Libre Office (ODT), SQL, VBA, XSL, XML
- Erfahrung bei der Konzeption und Erarbeitung von IT-Lösungen einschließlich Umsetzung
- Erfahrung zur Kommunikation mit Anwender*innen
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen die Fähigkeit zur Dokumentation von Arbeitsergebnissen, eine serviceorientierte Grundhaltung sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihr Profil runden Sie mit Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Durchsetzungsvermögen ab.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.
Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Grit Scheppan (E-Mail: lehre-studium@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2233) gern zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.04.2025 an die Abteilung Studium und Lehre, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:lehre-studium@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 12.02.2025
Gültig bis zum: 25.04.2025
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => +49 (0)355 69-2233 [KontaktEmail] => lehre-studium@b-tu.de [landingpage] => https://www.b-tu.de/universitaet/karriere-engagement/karriere/stellenausschreibungen/detail/14-25 [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-02-13 06:00:08 [modified] => 2025-04-06 06:00:12 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 13227 [import_ID] => [Besitzer] => 291 [Jobtitel] => Facharzt (m/w/d) für Gynäkologie / Urologie / Innere Medizin / Allgemeinmedizin / Physikalische und Rehabilitative Medizin [Beschreibung] =>Sie sind begeisterter Facharzt (m/w/d) und möchten ein neues Kapitel aufschlagen? Dann kommen Sie ins Team des Reha-Zentrum Lübben!
Sollten die Rahmenbedingungen stimmen, können Sie die Positionen Funktionsoberarzt- oder Oberarzt bei uns bekleiden.
Der Spreewald als schönster Arbeitsort der Welt wartet auf Sie!
Wir suchen Fachärzte für folgende Bereiche
Gynäkologie
Urologie
Innere Medizin
Allgemeinmedizin
Physikalische und Rehabilitative Medizin
Ihre Aufgabe bei uns
In einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld übernehmen Sie als Facharzt im multiprofessionellen Rehabilitationsteam entsprechend Ihrer Qualifikation die verschiedenen Aufgaben der ärztlichen Versorgung von Rehabilitanden mit onkologischen Erkrankungen.
Ihre Qualifikation
abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
deutsche Approbation
abgeschlossene Facharztausbildung
gute deutsche Sprachkenntnisse
Die Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an:
bewerbung@rehazentrum.com
Reha-Zentrum Lübben
Postbautenstraße 50
15907 Lübben
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Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- funktionsdiagnostische Aufgaben,
- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,
- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,
- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,
- EDV-Arbeiten auch im MS-Office
Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)
- Interesse an medizinischen Abläufen
- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.
Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!
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- Patientenberatung zu den jeweiligen Studien
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diagnostischer Untersuchungen und sonstiger Abläufe nach Vorgaben der jeweiligen Auftraggeber/Sponsoren und deren Studienprotokolle
- Lagerung, Verwaltung, Ausgabe und Verabreichung der jeweiligen Studienmedikation entsprechend der Vorgaben
- Patientenbetreuung während der Studie
- Handhabung des Praxisinformationssystems
- Unterstützung von Qualitätssicherungsmaßnahmen externer Stellen (Monitoring)
- Einhaltung der Qualitätsrichtlinien (QMH)
- Desinfektionen und Reinigungen entsprechend Hygieneplan Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich ist unabdingbar
- Erfahrungen bei der Durchführung klinischer Studien sowie ein GCP-Zertifikat wünschenswert
- Interesse an medizinischen und Studienabläufen
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ein sehr hohes Maß an Akribie, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit
Zur leistungsgerechten Entlohnung zählen auch eine Umsatzbeteiligung sowie Sonderzahlungen. Wir zahlen eine Wechselprämie von 1.000 € brutto.
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Wir suchen SIE als Assistenzarzt(m/w/d) mit umfangreichen Weiterbildungsoptionen
Außerdem wird Sie der Spreewald als Arbeitsplatz begeistern!
Ihre Weiterbildungsoptionen sind:
Facharzt für Innere Medizin
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie
Facharzt für Allgemeinmedizin
-Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate (Prof. Dr. Christian Lotze)
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
-Weiterbildungsermächtigung für 12 Monate (Dipl.-Med. Torsten Fischer)
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
-Weiterbildungsermächtigung für 30 Monate (Steffen Ramoth)
Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
-Weiterbildungsermächtigung für 6 Monate (Dipl.-Med. Katharina Wendt)
Ihre Aufgabe bei uns
In einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld übernehmen Sie als Assistenzärztin oder Assistenzarzt im multiprofessionellen Rehabilitationsteam die verschiedenen Aufgaben der ärztlichen Versorgung von Rehabilitanden mit onkologischen oder orthopädischen Erkrankungen.
Ihre Qualifikation
abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
vorhandene Berufs- und Arbeitserlaubnis
deutsche Approbation – wünschenswert
gute deutsche Sprachkenntnisse
Die Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an:
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Reha-Zentrum Lübben
Postbautenstraße 50
15907 Lübben
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A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Lübbenau.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Erfahrung im Schweißen von Einzelteilen und Baugruppen im Dünnblechbereich
- Durchführung der Fertigung gemäß Arbeitsplänen, Stücklisten und Zeichnungen
- Qualitätskontrolle der Schweißnähte sowie gegebenenfalls Nachbearbeitung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich z.B. als Metallbearbeiter (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrungen
- gültiger Schweißer-Pass
- Erfahrung und Kenntnisse im WIG-Schweißen
- zuverlässig und teamfähig
- gewissenhafte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Einsätze in Wohnortnähe
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann ist dieser Job genau das Richtige für Sie!
Wir suchen SIE als leitenden Oberarzt (stellvertretenden Chefarzt)
für die onkologische Abteilung (m/w/d)
Der Spreewald als Arbeitsplatz wird Sie begeistern!
Außerdem bieten wir Ihnen
attraktive Arbeitsbedingungen
patientenorientierte Zusammenarbeit im Team
interdisziplinärer Austausch
vielseitige diagnostische Möglichkeiten (digitales Röntgen, EKG, Sonographien, Spirometrien, Osteodensitometrie)
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
geregelte Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Ihre Aufgaben bei uns
Routinebetreuung onkologischer Patienten
Durchführung von regelmäßigen (CA-/OA-)Visiten mit supervidierendem Charakter und der ggf. notwendigen Anpassung des individuellen Therapieplanes auf Grundlage der prästationären sowie der bereits erfolgten Reha-Diagnostik
bei Bedarf Initiierung, Durchführung und Bewertung weiterführender diagnostischer Maßnahmen
Erstellung und Korrektur von Entlassungsberichten
Durchführung von Gesundheitsschulungen und Informationsveranstaltungen sowie Patientenseminaren
Teilnahme an regelmäßigen Teambesprechungen und Qualitätszirkeln
Kooperation mit vor- und nachbehandelnden Kollegen, Einrichtungen, Konsiliarärzten
Versorgung mit Arznei-, Hilfs- und Verbandsmitteln
Beratung von Rehabilitanden und ggf. Angehörigen
Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienstsystem (fachärztlicher Hintergrund)
Personalführung
Ihre Qualifikation
Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie oder
Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie in Ausbildung
Wünschenswert an Ihnen ist
Berufserfahrung in der onkologischen Rehabilitation
Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen
Fortbildung Krankenhaushygiene
besondere Kenntnisse in der Sonographie, Dopplersonographie und Echokardiologie
wirtschaftliche Denkweise
teamfähige und freundliche Persönlichkeit
Engagement und Einfühlungsvermögen
Einsatzfreude, Flexibilität und menschlich-soziale Kompetenz
Die Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an:
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Als Beton- und Stahlbetonbauer packst Du richtig an und hast Nerven aus Stahl. Hier ist ein gutes Vorstellungsvermögen gefragt. Du arbeitest nicht allein, sondern bist stets im Team unterwegs.
Deine Ausbildung im Überblick:
Deine Ausbildung dauert 3 Jahre und Du erlangst den Berufsabschluss als Beton- und Stahlbetonbauer. Mitbringen solltest Du mindestens einen Abschluss der Hauptschule, sowie handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, körperliche Fitness, Augenmaß und räumliches Denken.
Als Stahlbetonbauer fertigst Du Schalungen an, baust Betonstahl ein und gießt Beton.
Die Berufsschule befindet sich in Potsdam und der Lehrbauhof in Cottbus. Dazwischen sammelst Du praktische Erfahrungen bei uns auf den Baustellen.
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 77 [Einsatzort] => JUNO-BAU Burkhard Jurk e. K. Philipp-Reis-Str. 7 03130 Spremberg [KontaktTel] => +49 173 5371993 [KontaktEmail] => doreen.felgentraebe@junobau.de [landingpage] => [KontaktPost] => JUNO-BAU Burkhard Jurk e. K. Philipp-Reis-Str. 7 03130 Spremberg [Arbeitgeber] => JUNO-BAU Burkhard Jurk e. K. [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/8759-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-02-04 23:02:48 [modified] => 2025-04-06 23:00:07 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 13202 [import_ID] => 8887-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Arbeit als Fachkraft für Lagerlogistik erfordert viele verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten. In diesem Beruf bist Du der Profi für Güter und deren Lagerung.
Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
Soziale Kompetenzen
Toleranz, Höflichkeit/Freundlichkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit
Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken
Moderne Gesellschaften sind abhängig vom „Saft“ aus der Dose und auch wenn die allermeisten „Blackouts“ eng begrenzt sind, zeigt sich in solchen Momenten – es geht nicht ohne Dich! Dieser Beruf bietet ein vielfältiges Aufgabengebiet. Du kannst in den Feldern Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder Informations- und Telekommunikationstechnik tätig sein. Ob Wärmetechnik, Fotovoltaik- oder Beleuchtungsanlagen - Du sorgst für die richtige "Spannung" und konzipierst, installierst, wartest und reparierst elektronische Geräte, Anlagen und Systeme.
Aufgrund von Montagetätigkeiten sollte Dein Mindestalter 18 Jahre betragen.
Wir bieten Dir nach Absprache eine 4-Tage Woche an.
Persönliche Kompetenze
Ausdauer, Zuverlässigkeit
Soziale Kompetenzen
Höflichkeit/Freundlichkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit
Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Auszubildenden oder eine Auszubildende
ab September 2025 im Beruf Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Für diese Ausbildung bringst du handwerklich Geschick und gute Noten in den Fächern Mathe, Deutsch und Physik mit.
Folgende Punkte zählst du auch zu deinen Stärken;
Zuverlässigkeit
Eigeninitiative
Lernbereitschaft
Motivation
Selbstständigkeit
körperliche Fitness und Belastbarkeit
In einer 3,5 jährigen Ausbildung bringen wir dir in unserem Betrieb alle praktischen Grundlagen bei. Den theoretischen Teil absolvierst du in der Berufsschule.
Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Projekte und neuste und innovative Maschinentechnik in einem engagierten Team.
Wir haben dein Interesse geweckt, dann schick uns deine Bewerbung an info@iwup-mb.de .
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Weitere Infos zum Ausbildungsberuf findest du unter:
https://www.hwk-cottbus.de/artikel/metallbauer-in-7,0,4288.html