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Helfer - Maler (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort zur langfristigen Beschäftigung auf regionalen Baustellen im Malerbereich.


Ihre Aufgaben:

- Abklebearbeiten

- Spachteln

- Schleifen

- Grundieren

- Anstricharbeiten

- Vor- und Nachbereitung der Baustellen


Ihr Profil:

- Erfahrung im Malerbereich

- gute Deutschkenntnisse

- handwerkliches Geschick

- Motivation, Leistungsbereitschaft

- Führerschein der Kl. B und ein eigener PKW


Unser Angebot:

- ab 13,50 €/Std. brutto (je nach Berufserfahrung)

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 400 €

- Kitazuschuss

- Fahrgeld ab Wohnsitz

- Bereitstellung von Arbeitskleidung und Werkzeuggeld

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Elektriker (m/w/d) für Cottbus

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung für ein namhaftes Unternehmen in Cottbus.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Installations-/Anschlussarbeiten

- Wohnungsverkabelung

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d)

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- zuverlässig

- Bereitschaft zur Teamarbeit

- FS Kl. B und ein eigener PKW um die Einsatzorte selbstständig erreichen zu können


Unser Angebot:

- übertarifliche Bezahlung und steuerfreie Zulagen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 400€

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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WIG-, MAG-, E-Schweißer (m/w/d) ab 17,00 €/Std.

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Schweißen von verschiedenen Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnungen
- Angewendete Schweißverfahren WIG / MAG / E-Hand
- Nachkontrolle der Sachweißausführung und für Nacharbeit
 

Ihr Profil:

- einschlägige Berufserfahrung wünschenswert

- gültige Schweißerpässe

- zuverlässig und teamfähig

- gewissenhafte Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW um die Einsatzorte erreichen zu können


Unser Angebot:

- Einsätze in Wohnortnähe

- übertarifliche Bezahlung und steuerfreie Zulagen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Kitazuschuss

- Fahrgeld ab Wohnsitz

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Simone Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Maler (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre Aufgaben


- Malerarbeiten

- Tapezierarbeiten

- Spachteln und Schleifen

- Innen- und Außenanstrich ausführen


Ihr Profil


- abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d)

- erste praktische Erfahrungen

- saubere und umsichtige Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B wünschenswert


Unser Angebot

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Möbel-u. Bautischler (m/w/d) in Vollzeit

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Cottbus.


Ihre Aufgaben:

- Herstellung von Schrank- und Regalanlagen sowie weiterer Einbaumöbel
- Einbau der Bauteile bei den Kunden vor Ort

- fachgerechte Restaurierung von Möbeln


Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler (m/w/d)

- Berufserfahrung in der Tischlereibranche

- Führerschein Kl. B

- versiertes, selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten


Unser Angebot:

- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung

- kostenfreie Direktvermittlung

- Vollzeitanstellung

- übertarifliche Bezahlung

- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Schlosser (m/w/d) mit Schweißkenntnissen

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein regionales Unternehmen für den Einsatz im Raum Cottbus.


Ihre Aufgaben:

- Metallbearbeitung und Metallverarbeitung

- Ausführung der Arbeiten nach Arbeitsplan und Unterweisung

- Schweißarbeiten

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

- Erfahrungen im Metallbau

- MAG-Schweißkenntnisse

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- unbefristete Anstellung in Vollzeit

- regionale Baustellen

- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Simone Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.

Zur Erweiterung unseres internen Teams suchen wir eine/n Niederlassungsleiter/in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Cottbus.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Gesamtverantwortung für die Niederlassung

- Personalführung und -entwicklung

- Steuerung und Optimierung von Geschäftsprozessen

- Betreuung unserer Kunden

- Ausbau unseres Kundenstamms

- Strategische Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung


Das sollten Sie mitbringen:

- sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)

- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

- Freundlichkeit und Teamfähigkeit

- strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personaldienstleistungen

- erfolgreiche Führungserfahrung wünschenswert

- Unternehmerisches Denken

- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

- Führerschein der Klasse B


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an cottbus@a-hora.de.

Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Zerna gern telefonisch unter 0355/8629405 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung einen

Elektriker (m/w/d) für den Bereich Hausinstallation.


Ihre Aufgaben

- Hausinstallation

- Kabel verlegen

- Schlitze stemmen

- Schalter und Steckdosen setzen und klemmen

- Lichter montieren


Ihr Profil

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung   

- mehrjährige Berufserfahrungen

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- handwerkliches Geschickt

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW


Unser Angebot

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Helfer (m/w/d).


Ihre Aufgaben

- Schlitze stemmen

- Kabel ziehen

- Kanäle, Dosen und Schalter setzen

- einfache Zuarbeiten auf den Baustellen


Ihr Profil

- Erfahrung im Elektrobereich

- gute Deutschkenntnisse

- handwerkliches Geschick

- Motivation, Leistungsbereitschaft

- Führerschein der Kl. B


Unser Angebot

- tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Installation von sanitären Einrichtungen sowie Heizungsanlagen

- Demontage von Altanlagen

- Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

- Feinmontage

- weitere berufstypische anfallenden Arbeiten


Ihr Profil:

- Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrungen

- Führerschein Klasse B

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Montage, Instandsetzung, Installation, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von gebäudetechnischen Anlagen

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrungen

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Armaturenschlosser (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Bereich Armaturenservice im Raum Cottbus.
 

Ihre Aufgaben:
- Wartungen und Revisionen von Armaturen


Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder in einem Metallberuf

- erste Erfahrungen in der De- und Montage von Armaturen

- handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

- teamfähig und engagiert


Unser Angebot:

- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung in wohnortnähe

- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Besondere Arbeitszeitkonto Regelung

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Mitarbeitergeschenke

- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege

- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Industrielackierer (m/w/d) in Luckau

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für ein Unternehmen in Luckau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Großflächige Oberflächenbehandlung verschiedener Komponenten (Stahl- und Metallkonstruktionen) mittels Lackbeschichtungssystemen aller Art (u.a. AirMix-Verfahren)

- Bauteile grundieren und lackieren im NassinNass-Verfahren

- Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen für den Auftrag auswählen, einrichten, bedienen und instandhalten

- Untergründe prüfen, bewerten und für die Endbeschichtung vorbereiten

- Untergründe reinigen mittels Druckluft

- Haftgrund auftragen und nicht zu bearbeitende Flächen schützen, z.B. durch Abkleben oder Abdecken

- Farbe und Zinkstaub an Farbmischstationen mithilfe der Mischwaage vorbereiten

- Durchführung von Ausbesserungsarbeiten

Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung zum Fahrzeuglackierer, Industrielackierer, zur Korrosionsschutzfachkraft oder ä. (m/w/d)

- Berufserfahrung im Bereich der Industrielackierung im Stahl- und Metallbau

- Staplerschein und/oder eine Berechtigung für Brücken- und Portalkrane

- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Abteilung Studium und Lehre ist im Bereich Studienorientierung(Recruiting) in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Projekt Kinderuni/ Schüleruni

Kennziffer: 226/24

Die Stellenausschreibung ist ausschließlich an Personen gerichtet, die noch nicht im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg beschäftigt waren.

EntgeltE 9a TV-LArbeitszeit Teilzeit 75 v. H. Befristungbefristet bis zum 31.08.2025BeschäftigungsortCottbus

Die Stellenausschreibung ist ausschließlich an Personen gerichtet, die noch nicht im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg beschäftigt waren.

Das sind Ihre Aufgaben

Konzeption, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von

Veranstaltungen im Rahmen des Projekts Kinderuni / Schüleruni

  • Planung, Recherche und Auswahl adäquater Veranstaltungsthemen eines breit gefächerten Themenspektrums für Kinder und Jugendliche mit den Zielen:
    • Steigerung der Motivation zur Beschäftigung mit Wissenschaft und Forschung
    • Vermittlung grundlegender und erweiterter wissenschaftlicher Inhalte
    • Stärkung von Fähigkeiten und Interessen durch Verknüpfung mit Alltagsthemen
    • Frühzeitige Erkundung von Studieninhalten und -formen
    • Regionale Verflechtung von Bildungsinstitutionen und Wirtschaft
  • veranstaltungstechnische Konzeption und Organisation geeigneter Formate unter Prüfung, Beachtung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Anforderungen (u. a. Arbeits- und Brandschutz sowie weiteren Vorschriften)
  • Erarbeitung der Ablaufplanung
  • Vor- und Nachbereitung von Beschaffungsvorgängen, u. a. Einholen von Angeboten und Entscheidungsvorbereitung an Projektleiter*in
  • Betreuung und Begleitung von Projektpartner*innen, Referent*innen, Teilnehmenden, pädagogischen Einrichtungen und weiteren Akteur*innen, insb. mündliche und schriftliche Korrespondenz sowie Terminkoordination

Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit

  • Inhaltliche Vorbereitung, zielgruppengerechte Aufarbeitung und Erstellung von Informationsmaterialien zur Sichtbarmachung der Initiative und Imageaufbau
  • Terminkoordination und inhaltliche sowie organisatorische Vorbereitung von Maßnahmen im Rahmen des Eventmarketings und Eigenvermarktung

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren (z. B. im Bereich Veranstaltungsmanagement, Kommunikation, Marketing bzw. einer für die Ausübung der Tätigkeiten vergleichbar geeigneten Berufsausbildung) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:

  • Kenntnisse der Hochschullandschaft und der Strukturen
  • Kenntnisse der Studiengänge, Schwerpunktthemen und Forschungsprofillinien der BTU
  • Kenntnisse von geeigneten Methoden und Instrumenten der Studieninformation und -orientierung
  • Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrungen im Umgang mit modernen lnformations- und Kommunikationssystemen sowie spezifischen Anwendungsprogrammen und Datenbanken
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • PKW-Führerschein (Klasse B / 3)

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit v. a. im Umgang mit Heranwachsenden und jungen Erwachsenen. Ihr Profil runden Sie mit guten rhetorischen Fähigkeiten ab.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Land (E-Mail: studienorientierung@b-tu.de , Tel.: +49 (0)355 69-2796) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.11.2024 an den Bereich Studienorientierung (Recruiting), Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:studienorientierung@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 25.10.2024

Gültig bis zum: 25.11.2024

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebenden Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Stahl- und Holzbau in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Stahl- und Holzbau

Kennziffer: 166/24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 30.04.2026BeschäftigungsortCottbus

Das Fachgebiet Stahl- und Holzbau beschäftigt sich mit aktuellen Forschungsthemen des Stahl- und Ingenieurholzbaus. Wir suchen für die Bearbeitung eines Forschungsvorhabens, das das Ermüdungsverhalten von Kranbahnträgern zum Gegenstand hat, eine akademische Mitarbeiterin oder akademischen Mitarbeiter. Weitere Informationen zum Forschungsvorhaben können der Website des Fachgebiets unter folgendem Link entnommen werden:

https://www.b-tu.de/fg-stahlbau/forschung/forschungsprojekte/versetzte-schienennaehte

Das sind Ihre Aufgaben

Forschungsarbeiten:

  • wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes,
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Drittmittelprojekten, hier im IGF-Forschungsvorhaben: „Wirtschaftliche und ressourcenschonende Kranschienenbefestigung durch unterbrochene Schweißnähte“
  • Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand
  • Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen
  • weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Bauingenieurwesen bzw. vergleichbar).

Außerdem bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben sowie Abstraktionsvermögen aus. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Ihr Profil runden Sie durch eine sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit ab.

Wir bieten Ihnen

Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.

Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Dr.-Ing. Mathias Euler (E-Mail: mathias.euler@b-tu.de, Tel.: 0355 69-2255) sehr gerne zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 06.12.2024 an das Fachgebiet Stahl- und Holzbau, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fg-stahlbau@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 02.08.2024

Gültig bis zum: 06.12.2024

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Ihre Tätigkeit beim LBGR beinhaltet folgende Handlungsfelder und Verantwortlichkeiten

Führung von wasserrechtlichen Erlaubnisverfahren im Braunkohlen- und Sanierungsbergbau
Führung von bergrechtlichen Abschluss- und Sonderbetriebsplanverfahren im Braunkohlen- und Sanierungsbergbau einschließlich deren Verlängerung, Abänderung und Ergänzung
Führung von Widerspruchsverfahren und fachliche Zuarbeiten in verwaltungsgerichtlichen verfahren
Überwachung und Kontrolle der wasserwirtschaftlichen und bergbaulichen Tätigkeiten und Einrichtungen (Gewässer- und Bergaufsicht) einschließlich der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Erlass von Anordnungen, sowie Untersuchung von Unfällen und besonderen Betriebsereignissen

Weitere Informationen finden Sie unter www.lbgr.brandenburg.de

Das bringen Sie idealerweise schon mit

Unabdingbar:

abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom-Ingenieur (FH)) in den Fachrichtungen Bergbau, Geoingenieurwesen, Rohstoffingenieurwesen, Bauingenieurwesen (Wasserbau/Tiefbau), Wasserwirtschaft, Hydrologie, Hydrowissenschaften, Geoökologie, Environmental and Ressource Management, Landnutzung und Wasserbewirtschaftung, Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
Außendiensttauglichkeit im Rahmen der Berg- und Gewässeraufsicht
deutsche Sprache in Wort und Schrift (B2-Sprachzertifikat, sofern nicht Muttersprache)

Sonstige Anforderungen:

grundlegende Kenntnisse des Wasserrechts, insbesondere der EU-Wasserrahmenrichtlinie
grundlegende Kenntnisse des Berg- und Umweltrechts, insbesondere des Naturschutz-, Bodenschutz-, Abfall- und Immissionsschutzrecht
grundlegende Kenntnisse auf den Gebieten der Montanhydrologie sowie der Grund- und Oberflächenwasserbeschaffenheit
grundlegende Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Verwaltungsprozessrecht

Wünschenswert:
 

berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Weitere wichtige Kompetenzen:

ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und überdurchschnittliche Belastbarkeit
Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
Verhandlungsgeschick beim Umgang mit anderen Behörden und sonstigen Beteiligten

Was Sie noch wissen sollten

Arbeitsort:                               Cottbus

Vergütung:                              Die Tätigkeit ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV-L.

Beginn:                                   Die Position ist ab sofort besetzbar.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich; flexible Arbeitszeiten sind gegeben.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

Wenn ja, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen bis zum 22.11.2024 unter Angabe der Kennziffer 37-LBGR-2024 an das

Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe

Dezernat 11 „Personal/Organisation“

Inselstraße 26

03046 Cottbus

oder per E-Mail an bewerbung@lbgr.brandenburg.de (Unterlagen bitte in einer PDF-Datei gebündelt) senden. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen bei:

ein aussagekräftiges Anschreiben,
einen aktuellen Lebenslauf,
die Nachweise betreffend ihres Schul- und Studienabschlusses,
Beurteilungen / Arbeitszeugnisse,
ggfs. weitere Nachweise, sofern sie Ihre Qualifikation für das Aufgabengebiet belegen,
Angaben zum PKW-Führerschein bzw. zum Führen eines Dienst-Kfz,
Formlose Erklärung der Außendiensttauglichkeit für die Berg- / Gewässeraufsicht
eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (bei Bewerbern/-innen aus dem öffentlichen Dienst).

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache bzw. Übersetzung eingereicht werden müssen. Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir, eine beglaubigte Übersetzung ihres Bildungsabschlusses sowie den Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Wir bitten Sie, unsere Informationen zum Datenschutz unter folgendem Link

https://lbgr.brandenburg.de/lbgr/de/datenschutz/ zu beachten.

Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Spalt unter der Telefonnummer 0355/48640-446 gern zur Verfügung.

[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => [Einsatzort] => Inselstraße 26, 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe Brandenburg [ArbeitgeberLogo] => lbgr/1e7e4ca35dd08f0335161012708019c0.jpg [AngebotsFlyer] => lbgr/Flyer/stellenausschreibung-37-lbgr-2024.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-25 14:26:16 [modified] => 2024-10-25 14:26:16 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://lbgr.brandenburg.de/lbgr/de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 12055 [import_ID] => [Besitzer] => 301 [Jobtitel] => Sachbearbeitung (m/w/d) „Wasserrechtliche Verfahren und Betriebsplanverfahren - Altlasten“ [Beschreibung] =>

Sachbearbeitung (m/w/d)
„Wasserrechtliche Verfahren und Betriebsplanverfahren - Altlasten“

für die Abteilung 3, Dezernat 33 des Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und wird mit der E 11 vergütet.

Ihre Tätigkeit beim LBGR beinhaltet folgende Handlungsfelder und Verantwortlichkeiten

  • Führung von bergrechtlichen Betriebsplanverfahren insbesondere
  • im Zusammenhang mit der Boden- und Grundwassersanierung der Altlastengroßprojekte (Grundwasserschaden Schwarze Pumpe, Kokerei Lauchhammer, Grundwasserschaden Terpe)
  • einschließlich deren Verlängerung, Abänderung und Ergänzung
  • Führung wasserrechtlicher Erlaubnisverfahren, einschließlich der Führung
  • Führung von Widerspruchsverfahren und fachliche Zuarbeiten in verwaltungsgerichtlichen verfahren
  • Überwachung und Kontrolle der wasserwirtschaftlichen und bergbaulichen Tätigkeiten und Einrichtungen (Gewässer- und Bergaufsicht) einschließlich der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Erlass von Anordnungen, sowie Untersuchung von Unfällen und besonderen Betriebsereignissen

Weitere Informationen finden Sie unter www.lbgr.brandenburg.de

Das bringen Sie idealerweise schon mit

Unabdingbar:

abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom-Ingenieur (FH)) in den Fachrichtungen Hydrowissenschaften (ggf. Vertiefung Stoffstrommanagement), Hydrologie, Bergbau, Geoingenieurwesen, Geologie, Geoökologie, Umweltingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Landnutzung- und Wasserbewirtschaftung, Environmental and Ressource Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
Außendiensttauglichkeit im Rahmen der Berg- und Gewässeraufsicht
deutsche Sprache in Wort und Schrift (B2-Sprachzertifikat, sofern nicht Muttersprache)

Sonstige Anforderungen:

grundlegende Kenntnisse des Berg- und Umweltrechts, insbesondere des Bodenschutz-, Abfall- und Wasserrechts
grundlegende Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Verwaltungsprozessrecht
grundlegende Fachkenntnisse mit Bezug zu Altlasten- und der Grundwassersanierung

Wünschenswert:
 

berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
berufspraktische Erfahrung im Bereich der Altlasten- und Grundwassersanierung

Weitere wichtige Kompetenzen:

ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und überdurchschnittliche Belastbarkeit
Bereitschaft zu einer schnellen und ergebnisorientierten Einarbeitung
Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
Verhandlungsgeschick beim Umgang mit Behörden und sonstigen Beteiligten

 Was Sie noch wissen sollten

Arbeitsort:                               Cottbus

Vergütung:                              Die Tätigkeit ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV-L.

Beginn:                                   Die Position ist ab sofort besetzbar.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich; flexible Arbeitszeiten sind gegeben.

 Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

Wenn ja, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen bis zum 21.11.2024 unter Angabe der Kennziffer 38-LBGR-2024 an das

Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe

Dezernat 11 „Personal/Organisation“

Inselstraße 26

03046 Cottbus

oder per E-Mail an bewerbung@lbgr.brandenburg.de (Unterlagen bitte in einer PDF-Datei gebündelt) senden. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen bei:

ein aussagekräftiges Anschreiben,
einen aktuellen Lebenslauf,
die Nachweise betreffend ihres Schul- und Studienabschlusses,
Beurteilungen / Arbeitszeugnisse,
ggfs. weitere Nachweise, sofern sie Ihre Qualifikation für das Aufgabengebiet belegen,
Angaben zum PKW-Führerschein bzw. zum Führen eines Dienst-Kfz,
eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (bei Bewerbern/-innen aus dem öffentlichen Dienst).

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache bzw. Übersetzung eingereicht werden müssen. Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir, eine beglaubigte Übersetzung ihres Bildungsabschlusses sowie den Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen.

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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Projekt LEV beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste befristet bis zum 31.12.2026 gemäß § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Das Projekt „LEV“ verfolgt als Teil des Programms proSID das Ziel, den SID als zentralen, leistungsfähigen und innovativen IT-Dienstleister der sächsischen Landesverwaltung fortzuentwickeln. Es umfasst die Erarbeitung des Leistungs- und Entgeltverzeichnisses sowie die Betriebseinführung eines Service Catalogue Managements sowie Service Level Managements. Dabei unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Konsolidierung des Kundenmanagements des SID.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Einführung eines Request Fulfillment Prozesses
  • Einführung weiterer ITIL-Prozesse, u.a. Service Level Management und Service Catalogue Management
  • Begleitung der Einführung eines IT-Servicemanagement-Tools hinsichtlich der Implementierung der genannten Prozesse
  • Weiterentwicklung des Leistungs- und Entgeltverzeichnisses (LEV) des SID

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und ergonomischen Arbeitsumgebung
  • eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und die Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gute ÖPNV-Anbindung und Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL

Vergütung

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung zzgl. einschlägiger Berufserfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • einen berufsqualifizierenden Abschluss in der IT (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) zzgl. langjähriger einschlägiger Berufserfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar C1

Sie sind Berufseinsteiger? Kein Problem! Die Stelle ist auch für interessierte und engagierte Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger geeignet!

Von Vorteil wären

  • Erfahrung im IT-Servicemanagement, idealerweise in der Einführung von ITSM-Systemen
  • Kenntnisse des ITIL-Frameworks, idealerweise mit einer ITIL-Zertifizierung
  • Erfahrungen auf dem Gebiet des Projektmanagements und des Veränderungsmanagements
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2024-1.4/2-LEV als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen finden Sie hier.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Michalk, Telefon 0351 3264 5222, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

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Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Unterstützung der internen Gesamtprojektleitung
  • Etablierung und Pflege einer effektiven Projekt-Dokumentation
  • Statusüberwachung
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen bei Einzelaufträgen
  • Erstellung von Präsentationen, Kosten- und Status­berichten
  • Unterstützung im Vertrags- und Nachtrags­management

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und ergonomischen Arbeitsumgebung
  • eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und die Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gute ÖPNV-Anbindung und Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL

Vergütung                                                                                                            

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit                                                                                                    

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in den Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung (z. B. bautechnischer Verwaltungsdienst, allgemeine Verwaltung, Informatik, Projektmanagement) zzgl. Kenntnissen und Erfahrungen im IT-Bereich oder
  • einen berufsqualifizierenden Abschluss im Baugewerbe, der Informationstechnik zzgl. mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit nachweislich gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.

Von Vorteil wären

  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrungen in der IT-Unterstützung kleiner und mittlerer Organisationen
  • Kenntnisse beim Bau von komplexen technischen Gebäuden (z.B. Rechenzentren)
  • Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitsbau, Klimatisierung, Energieversorgung, IT-Infrastrukturen
  • hohes technisches Interesse und Verständnis

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2024-3.4/1-P als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen finden Sie hier.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Backofen, Telefon 0351 3264 5224, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 69 [Einsatzort] => Garnisonsplatz [KontaktTel] => 0351 3264 5224 [KontaktEmail] => personal@sid.sachsen.de [landingpage] => https://www.sid.sachsen.de/karriere.html [KontaktPost] => Postfach 1185 01911 Kamenz [Arbeitgeber] => Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) [ArbeitgeberLogo] => sidsachsen/8a63e2527e129c5f004e490d02e8a4be.jpg [AngebotsFlyer] => sidsachsen/Flyer/20241022_2024_3_4_1_p_projektassistenz_bau_rz.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-24 13:50:36 [modified] => 2024-10-24 13:50:36 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.sachsen.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Sach- und Fachkompetenz","Teamf\u00e4higkeit","Lernbereitschaft","IT-Kompetenzen","Loyalit\u00e4t","Flexibilit\u00e4t"],"foreign_language":["Deutsch"],"education_qualification":["Fachhochschulreife","Bachelor","Diplom","abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) )

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